in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.10.2009 20:49
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Ich kenne Leute, welche die 7er mit 170kg fahrfertig bewegen (allerdings nicht auf der Straße). Deine Gewichtsreduktion erreichst du schon durch einen komplette Auspuffanlage, da der orginale 7er Krümmer glaube dermaßen schwer ist.
Du kannst die dich ja auch mal im zx7r-forum blicken lassen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.10.2009 22:51
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
geht bestimmt nur um nen paar Gramm aber Schrauben Tauschen,andere Hebel,anderen ESD,Bordwerkzeug raus, Sitzbank gegen Abdeckung oder gleich das Heck tauschen is was mir so spontan einfällt.Carbon Bremsscheiben wirds für ne 7er wohl nicht geben
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.10.2009 12:36
von
Mindener Jung
• *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte
Gewichtsreduzierung hin oder her? wozu? stören dich 5 bis 10 Kg? ich denke die werden nicht spürbar sein, oder du tankst halt immer nur für 10ner. Dann sparste schon 10 Kilo
Bei dem ganzen Zubehör was du dafür kaufen must kannst du dir auch nen neueres Moped holen was leichter ist und nicht das mit dem spitznamen versehendem "Eisenschwein", der 7ner
Wenn du nen Rennmoped willst kann ich das verstehen, aber für die Straße?? absoluter blödsinn. Fahr die 7ner nen tag und das Gewicht wird dich nicht mehr stören, is einfach so
zuletzt bearbeitet 21.10.2009 12:38 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.10.2009 14:31
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
genau fahr die ersmal,denn nen Serienmotorrad abspecken geht richtig ins Geld,fängt bei der Verkleidung,der Auspuffanlage an und hört bei den Rädern auf,wenn du Teile aus Carbon,Titan und Magnesium verbaust biste zwar vom Gewicht runter aber auch ne Stange Geld los wenn dich jetzt schon das Gewicht stört,dann vielleicht doch was anderes kaufen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.10.2009 22:08
von
keny
hmm weiss nich... fahr grad ne 125er und es fühlt sich so spielerich an zu lenken und die maschine runter zu drücken :D versteht ihr was ich meine? mit ner r6 bj. 03 gehts auch ganz leicht aber ich find die technik/optik der 7er so geil danke für alle antworten, werd dann wohl immer nen 10er tanken müssen :D
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.10.2009 22:42
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zieh dir den Conti Sport Attack drauf, schraub das Heck ganz hoch und die Dicke fährt sich wie nen Fahrrad - glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung!
Hab letztens mal mitm Kumpel getauscht - er fährt ne 2005er 10er mit PiPo die richtig gut angefahren sind - gegen die 7er verhielt sich die Karre in Kurven wie ne störrische Ziege, die nicht so richtig will und immer rumzappelt!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.10.2009 23:00
von
keny
echt?? krass... wieviel cm muss man hochmachen? weil zu hoch sieht dann streetfighter-mässig aus und das kann ich garnich leiden... was verändert sich am handling, genau? mfg keny
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.10.2009 06:42
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Ich hab meine hinten auf max. Höhe hochgedreht - ich denk so das es 3-4cm sind. Ändern tut sich, dass sie viel leichter in die Kurve fällt, also agiler wird, allerdings auch in der Höchstgeschwindigkeitstabilität etwas abnimmt, aber bei der 7er ist das vernachlässigbar, denn das Ding ist einfach noch stocksteif.
Die Reifen tragen aber auch einen großen Teil zu bei. Bin vorher Sportec M3 gefahren und mit dem gings schon ganz gut, aber mit dem Conti wirds echt wie Fahrradfahren!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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