in Ninja-Saftbar
27.10.2009 22:48
von
BDB04
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Moinsen!
ich wollt bei meiner dame demnächst öl, ölfilter und die kupllung wechseln.. soweit alles kein problem. nur hab ich leider keine angabe wieviel genau drauf gehört! vielleicht kann mir hier jemand helfen! oder ein ggaaannnz netter mensch schreibt mir per PN mal wo ich für meine betagte die pflichtlektüre bekomme!
in Ninja-Saftbar
29.10.2009 07:12
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von Steinidann habe ich aber einen 10 liter kanister wo ein dreier auch gereicht hättte
Na und? Sind doch keine Brötchen - das Zeug wird doch nicht schlecht! Haste halt beim nächsten Ölwechsel gleich Öl da und zwischendrin muss man ja eventuell was nachfüllen!
in Ninja-Saftbar
29.10.2009 09:45
von
drahthaar
• Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
Zitat von Master_U
Zitat von Steinidann habe ich aber einen 10 liter kanister wo ein dreier auch gereicht hättte
Na und? Sind doch keine Brötchen - das Zeug wird doch nicht schlecht! Haste halt beim nächsten Ölwechsel gleich Öl da und zwischendrin muss man ja eventuell was nachfüllen!
Natürlich wird Öl mit der Zeit "schlecht" wenn der Kanister angebrochen ist. Ich würde den jedenfalls nicht länger als 1 Jahr angebrochen stehen lassen.
in Ninja-Saftbar
29.10.2009 11:53
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von drahthaar Natürlich wird Öl mit der Zeit "schlecht" wenn der Kanister angebrochen ist. Ich würde den jedenfalls nicht länger als 1 Jahr angebrochen stehen lassen. Gruß, Peter
in Ninja-Saftbar
29.10.2009 12:05
von
drahthaar
• Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
Zitat von Master_U
Zitat von drahthaar Natürlich wird Öl mit der Zeit "schlecht" wenn der Kanister angebrochen ist. Ich würde den jedenfalls nicht länger als 1 Jahr angebrochen stehen lassen. Gruß, Peter
Und wieso?
Steht da nen Verfallsdatum drauf?
Weil im Motorenöl chemische Zusäzte sind die, wenn der Behälter geöffnet wird, mit Luft in Verbindung kommen und dann sozusagen mit der Zeit zerfallen. Ungeöffnetes Öl dagenen ist schon ein Paar Jahre haltbar.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.