in Ninja-Saftbar
10.11.2009 18:31
von
knoffi
• Fulltime-Profi | 689 Beiträge | 708 Punkte
Der reifen wurde neu ausgewuchtet und die alten klebereste sind noch drauf... wie krieg ich die am besten ab. mit petroleum ging es nicht so gut wie erhofft.
in Ninja-Saftbar
11.11.2009 10:56
von
BEEF
• Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte
ja aber wd40 kann zu verfärbungen führen wenn der bereich bei dem es angewendet wird warm bzw heiß ist, es unter starker sonneneinstrahlung verwendet wird und überhaupt! wd 40 ist nich zum putzen da...
heutzutage gibt es für alles irgendwelche reiniger und im normalfall kann man die auch immer mal gebrauchen, ob nun am moped oder im haushalt! ich hab da mittlerweile ne ganze armee aber das liegt wohl auch an der arbeit! bremsenreiniger ist wie das wort schon sagt für die bremsenreinigungen und wird ja auch von vielen für die flegen und sonstiges genutzt! die kleinen unglücke die man damit anrichtet sind auf den ersten und vorallem menschlichen blick garnich zu erkennen aber abwarten...solche misshandlungen zeigen sich irgendwann!
klebereste entfernt man vorzugsweise mit einem dafür gemachten klebstoffentferner...wer es noch schonender mag greift zu speiseöl..wirkt auch wunder bei klebrückständen!
in Ninja-Saftbar
11.11.2009 11:40
von
Gelöschtes Mitglied
ich hab mal zeug zum klebereste entfernen bekommen, das in der zahntechnik verwendet wird. es gibt ein 2komponentenzeug, mit dem zahnprotesen hergestellt werden und eine von den beiden flüssigkeiten hatte ich. das zeug ist der hammer, löst aber auch lack, wenn man zu doll rubbelt. ich weiß aber nicht mehr, wie das heißt...
in Ninja-Saftbar
24.11.2009 16:34
von
rider35
• Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
Joa WD40 rockt, damit geht echt alles.^^ Sonst gibts noch sone Art Knete mit der man Klebestreifenreste von Glatten flächen wegkriegt. Weiß aber leider ned wie genau heißt. Damit rubbelt man dann übern Lack und die Klebereste werden von der Knete aufgenommen.
in Ninja-Saftbar
25.11.2009 01:57
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
So,nachdem ich vor kurzem mit einem Kumpel einen ganzen Transporter von Werbeaufklebern befreit hab,kann ich Dir hoffentlich einen Tip geben. WD 40 war wenig hilfreich. Besser war Silikonentferner. Zum Nachpolieren haben wir Anti-Hologrammpolitur von 3M genommen. Jetzt ist kaum noch was zu sehnen(nur UV-Ausbleichungen)
in Ninja-Saftbar
25.11.2009 07:33
von
taurus
• Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte
Womit ich auch super Erfahrungen gemacht habe, ist aber auch nicht ganz ohne: Fingernagellackentferner. Damit bekommt man die hartnäckigsten Aufkleben wieder ab.
in Ninja-Saftbar
25.11.2009 07:37
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Zitat von taurusWomit ich auch super Erfahrungen gemacht habe, ist aber auch nicht ganz ohne: Fingernagellackentferner. Damit bekommt man die hartnäckigsten Aufkleben wieder ab.
Musst aber vorher an einer unauffälligen Stelle probieren ob der Lack das abhält,das Zeug ist echt aggressiv
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.