in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.11.2009 20:05
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
So mal was ganz neues....
Es geht prinziepell um das alte Problem der Kopfdichtung der Berta.
Also Motor war zum Planen und wieder montieren in einer angeblichen Fachwerkstatt. nach dem einbauen(innerhalb von 2 Tagen nach dem Abholen) hab ich alle Flüssigkeiten aufgefüllt und direkt einen Startversuch gemacht Gefühlsmäßig hat der motor vielleicht 2 Umdrehungen per Anlasser geschafft und Ende!
Wasser kam rings um die Kopfdichtung raus. Wasser war im Auspuff und im Brennraum ALLER Kolben! So, ich wieder ausgebaut und dahin gebracht, die haben "alles" gecheckt und angeblich haben sie keinen Fehler gemacht! ->also plan isser nachgepresst richtige Kopfdichtung.
Bleibt die Frage:
Wie kommt Kühlwasser nach Sekunden des Startversuchs in den Brennraum? und zwar soviel das der Motor dadurch nich dreht!
Die sagen jetzt ich hab die Leitungen am Vergaser falsch angeschlossen! ok ich hab das gecheckt...und Text denke Text geht nich!
Benzin geht vorn in das T-Stück wird auf 2 Brücken aufgeteilt die in die Schwimmerkammern führen! Schläche die halb so dick sind kommen von Kühlwasserpumpe und Termostat, die gehen aber nur 4 mal in jeden vergaser,in ein (ich denke) Sackloch als Wärmetauscher! Also denke ich selbst wenn eins dieser Sacklöcher (in meinen Augen unwahrscheinlich das alle en Riss haben)en Loch oder so hat kann das wasser da nich so schnell durch gehen das alle Brennräume innerhalb von Sekunden voll Wasser sind!
So an alle die wissen worum es geht,
Stimmt das so wie ich die Schläche beschrieben hab? Hat jemand eine neue Idee wie das Wasser reingekommen is?(Im Tank ist Benzin) Hatte jemand nach nem Kopfdichtungswechsel schon dieses Problem?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.11.2009 20:58
von
Sturzflug (gelöscht)
Wie,Wasser kommt rings um die kodi raus......aussen? Das kann mit sicherheit nicht am falschen anschluss der vergaserheizung liegen,da ist eher wahrscheinlich das die stehbolzen nicht angezogen sind!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.11.2009 21:27
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
fakt is ich geh nie wieder in ne werkstatt! also brauchen wir darüber nich zu sprechen!
aber die sind jetzt nunmal in der gewähr und haben 3 versuche bis ich mein geld zurück klagen kann!
und jetzt meinen die halt ich soll mein ganzes bike dahin bringen und die bauen es für 250 euro zusammen. "um alle fehler ausschließen zu können."
jetzt überlege ich halt ob der fehler wirklich an mir lag, oder ob die scheiße erzählen und wirklich die dichtung oder was anderes verbockt haben, jetzt aber versuchen noch profit rauszuschlagen!
(schrauben waren übrigens fest!hab 2 getestet!)
zuletzt bearbeitet 16.11.2009 21:29 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.11.2009 21:33
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
laß dir von denen nix erzählen,wenn da Wasser zwischen Kopf und Dichtung rauskommt hat das rein garnichts mit den Anschlüssen zu tun die haben da richtig Scheisse gebaut
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.11.2009 21:49
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
die nehmen kein geld fürs nachbessern sondern fürs einbauen das haben die vorher gemacht!
ich bin auch am überlegen wie ich das mache und ob ich das so hinnehme! aber hinterher lags doch an meiner arbeit...
das is ja der grund warum ich den fred aufgemacht hab wenn ich mir sicher sein kann das ich keinen fehler gemacht hab, is das ne andere verhandlungsbasis als wenn ich denke es kann sein das ich en fehler gemacht hab!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.11.2009 21:49
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Ich würd das vorher mal von einem angucken lassen, der sich damit auskennt. Wenn die das jetzt in die Finger bekommen,haben die die Chance,das so zu manipulieren das es aussieht als hättest du das verbockt
zuletzt bearbeitet 16.11.2009 21:50 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.11.2009 21:53
von
Stefan-ZX12R
• "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte
Hast das versucht mal in nem Werkstatthandbuch nachzuvollziehen mit den Anschlüssen. wenn du das Bildlich siehst kannste das ein oder andere ja ausschließen. Und dir gehts vielleicht zumindest mal bissl besser, was die Sorgen betrifft.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.11.2009 21:57
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
mit bisi gucken....und irgendwas denken...geht da garnichts!!!
wenn die richtig geplant haben und die "stärkemäßig" richtigen Dichtungen verbaut wurden ...müsste alles dicht sein!
da du selbst geschraubt hast, hast das Problem zu beweisen, dass falsch geplant wurde...
...wer hat die "richtige" Dichtungsstärke ausgesucht?
da du zusammengeschraubt hast....hast die Beweislast.....böses Dingen...sorry....aber ist so
du schreibst dass der Anlasser nur paar Umdrehungen geschafft hat....im schlimmsten Fall hast jetzt sogar n Pleuelschaden (verbogen) weil Wasser sich nunmal nicht komprimieren lässt
also wenn die ne Garantie übernehmen, für250,-€ dieKiste dicht zu bekommen.....würd ich da hemmungslos zuschlagen,denn erst dann hast du neGarantie, bzw.Gewährleistung
alternativ.....geb ich meine absolut zuverlässige "c" ab ....falls alles im Irrsinn landen sollte
zuletzt bearbeitet 16.11.2009 22:05 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.11.2009 06:02
von
Sturzflug (gelöscht)
Du könntest dich auch an die Innung wenden,und da mal nachfragen,oder zumindest ihn mal drauf ansprechen dass du das tun wirst! @ Cowy;Mit dem selber schrauben seh ich das etwas anders,da du ja nen angeblich instandgesetzen Motor eingebaut hast,und den haben die doch komplett zusammengebaut,oder?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.