in Ninja-Plastik-Bunker
20.11.2009 22:47
von
stift
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Ich möchte über den winter meine felgen in gold machen lassen,passend zu den restlichen goldenen anbauteieln Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig ob ich es lackieren lassen soll oder doch lieber Pulverbeschichten Hat da jemand Erfahrung damit gemacht???
in Ninja-Plastik-Bunker
20.11.2009 22:55
von
ZANY
• Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte
Hab meine schwarz glänzend lacken lassen, musste die 1 Felge 2x Zurückgeben, da läufer zu sehen waren... Vllt lags am Lacker aber nun siehts richtig geil aus. Allerdings is Pulver widerstandfähiger. Dazu können dir bestimmt andere genug sagen.
in Ninja-Plastik-Bunker
21.11.2009 07:02
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Hab mich gerade hinreichend mit diesem Thema auseinandergesetzt und meine neuen PVM gold beschichen lassen. Wenn du mal ein bissl nach Vor-/Nachteilen Pulverbeschichten zu lackieren schaust wirste merken, dass das Pulverbeschichten wesentlich besser ist, da die Beschichtung extrem widerstandsfähig ist.
Hab nen top Beschichter gehabt ausm Zx10r-Forum. (andyzx10r). Kannst dich ja mal an ihn wenden und dir ein Angebot machen lassen. Bin auf jeden Fall top zufrieden!
in Ninja-Plastik-Bunker
21.11.2009 09:07
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von FabsiHab mich gerade hinreichend mit diesem Thema auseinandergesetzt und meine neuen PVM gold beschichen lassen. Wenn du mal ein bissl nach Vor-/Nachteilen Pulverbeschichten zu lackieren schaust wirste merken, dass das Pulverbeschichten wesentlich besser ist, da die Beschichtung extrem widerstandsfähig ist.
Hab nen top Beschichter gehabt ausm Zx10r-Forum. (andyzx10r). Kannst dich ja mal an ihn wenden und dir ein Angebot machen lassen. Bin auf jeden Fall top zufrieden!
Hier mal meine Felgen am Mopped:
was kostet denn das beschichten von felgen so in etwa? ist das vergleichbar mit lacken?
in Ninja-Plastik-Bunker
21.11.2009 09:24
von
Kratzi (gelöscht)
Hier in B hab ich nen Beschichter der will 80€ inkl Sandstrahlen für 2 Felgen (schwarz matt)haben. Denke aber bitte daran das du dann neue Radlager brauchst!!!
zuletzt bearbeitet 21.11.2009 09:24 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
21.11.2009 10:10
von
Fabsi
Zitat von Kawa KratzHier in B hab ich nen Beschichter der will 80€ inkl Sandstrahlen für 2 Felgen (schwarz matt)haben. Denke aber bitte daran das du dann neue Radlager brauchst!!!
Bei Andy ist es dann schon ne Ecke teurer...Ich hab aber schon viele Bilder seiner Arbeiten gesehen und bin auch von der Arbeit an meinen Felgen restlos begeistert von daher geht das für mich ok. Das mit den Lagern ist richtig. Fürs Pulvern musste die Lager raushauen und dann am besten neue reinmachen. Hab ich bei http://www.kugellager-direkt.de/shop/ bestellt; da kamen mich die 4 Lager incl. Versand auf 26€.
in Ninja-Plastik-Bunker
21.11.2009 22:58
von
Fabsi
Zitat von stiftAlles klar,ich dank euch alle mal für eure Erfahrungen ich denk ich investiere ein paar ökken mehr und lass die felgen Pulvern....
@fabsi: die Felgen sehen hammer aus
Das Bild bringt es leider nicht so gut rüber...In echt sehen sie noch viel geiler aus.... Im Winter kommt noch ein goldenes Kettenkit dazu, dann wirkt das noch besser.
in Ninja-Plastik-Bunker
26.11.2009 18:33
von
Kawathomy
• Fulltime-Profi | 463 Beiträge | 520 Punkte
[quote="stift"]Alles klar,ich dank euch alle mal für eure Erfahrungen ich denk ich investiere ein paar ökken mehr und lass die felgen Pulvern....
Da musst du nicht mehr investieren. Pulvern ist billiger als lackieren, zumindest bei uns hier in der Gegend. Ich habe bereits 2 Motorradrahmen pulvern lassen, und bin top zufrieden. Ich restouriere momentan ein Auto, und da hab ich auch sämtliche Achsteile pulvern lassen. Mal schaun, wie lange es hält.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.