in Ninja's oder Watt Ihr Volt
13.12.2009 14:07
von
knoffi
• Fulltime-Profi | 689 Beiträge | 708 Punkte
wie mache ich das am besten? habe dort leider keinen strom anschluss und möchte die garage gerne schliessen wegen der kälte. will mir jetzt nen heizstrahler kaufen.
hat jemand ideen oder vorschläge? wie macht ihr das?
13.12.2009 15:58
von
knoffi
also die garage ist zu weit weg... da kann ich kein kabel verlegen. ist auch nur angemietet.
hab aber auch schon überlegt ein solar pannel auf das dach zu bauen und dann mit zwei lkw/auto batterien zu betreiben. aber irgendwie is mir der aufand und die investition zu gross, damit es auch was vernünftiges wird. ausserdem isses auch kein privat grundstück. das kann jeder kaputt machen oder klauen wer will. und weiss auch garnicht ob ich es anbauen darf.
hab eher an led lichter gedacht die wenig strom ziehen und mit kleineren batterien betrieben werden. die könnte ich dann in der wohnung aufladen. hab aber noch nix gefunden was nützlich wäre...
13.12.2009 16:06
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
na wenn du, ich sag mal wenn du gutes licht haben willst solltest mal nach solchen "push it" lampen gucken, kosten nichts und wenne davon nen paar stück nimmst ergeben die auch nen ganz gutes licht
13.12.2009 16:26
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
hey Tilo schöner link mit der Petroleum-Lampe.... kenn die Dinger noch vom Bund,wenn sie funzen...dann genial ....aber die haben auch öfters ihre Macken und dieGlügstrümpfe sind auch net grad gesundheitsverträglich...aber ich fand die Dinger immer goill
13.12.2009 16:28
von
knoffi
glaub die petroleoum lampe kauf ich mir... 400 watt is schon ne ansage. bin mal gespannt ob die ausreichen. sonst ne led stablampe zusätzlich für dunkle ecken unterm moped.
13.12.2009 17:48
von
Tilo
• Fulltime-Profi | 823 Beiträge | 823 Punkte
mein bekannter hat so ein ding im garten, du darfst nach benutzung den glühstrumpf nicht berühren! und vermeide erschütterungen dann hast ne menge spass damit
13.12.2009 23:49
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Lautlos für ein paar Euro eine 55 Ah Autobatterie,welche du immer daheim aufladen kannst. Passender Wechselrichter dazu zb. Pollin, 600Watt (Reicht für eine Kräftige Bohrmaschine oder 115 mm Flex) für 80€ oder preiswerter 300W für 50€ Dazu passende Handlampen mit 12 V Chinesen Petromax hat wirklich ein richtig gutes Licht, kannst nicht in den Glühstrumpf reinschaun.
für die Heizung nehme ich so einen 5 KW Gasheizstrahler mit 11 kg Gasflasche
zuletzt bearbeitet 13.12.2009 23:50 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.