in Ninja's oder Watt Ihr Volt
14.12.2009 16:23
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
hat steini recht. hau das ding in die tonne und nimm nen anderen. wenn du versuchst den kleber zu lösen bricht dir mir hoher wahrscheinlichtkeit etwas ab.
14.12.2009 19:29
von
matzman24
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
Ihr Lieben.....das tröstet mich nicht. Ich weiss aber das es geht. Es hätte sein können, dass ihr nicht so schnell aufgebt und mir einen Trick verraten könntet.
14.12.2009 19:45
von
Gelöschtes Mitglied
wenn man wüsste was das für ein kleber ist könnte man vieleicht ne lösung finden bevor du den scheinwerfer wegschmeisst würd ich ihn auf jedenfall mal paar minuten in ofen legen und schauen ob das was hilft - machen wohl manche mit ihren scheinwerfer von karren. aber vorher richtig informieren, sonst versaust du dir scheinwerfer und ofen
14.12.2009 19:45
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
Zitat von matzman24Ihr Lieben.....das tröstet mich nicht. Ich weiss aber das es geht. Es hätte sein können, dass ihr nicht so schnell aufgebt und mir einen Trick verraten könntet.
Trotzdem Danke
kannst es ja mal mit nem heissluftfön versuchen. mit so nem gerät was bis zu 600°C leistet, kannst du evtl den kleber anlösen. das risiko, das dir das gehäuse dabei schmilzt ist aber extrem groß. versuchen kann man es ja, aber auf eigenes risiko.
14.12.2009 19:54
von
Gelöschtes Mitglied
also mit 600 grad darf man da auf keinen fall draufgehen. temperatur zum schweissen von abs (daraus müsste das gehäuse sein wenn ich das richtig in erinnerung hab) ist 300-350, aber schon darunter wird sich das plaste verformen wenn die temperatur lange auf eine stelle kommt. hab irgendwo mal gelesen, das die maximale dauergebrauchstemoeratur von abs so zwischen 80 und 100 grad ist
aber fön is vieleicht die bessere lösung - wer will schon das die pizza später nach plaste schmeckt
zuletzt bearbeitet 14.12.2009 19:55 |
nach oben springen
15.12.2009 10:39
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Ich hab meinen erst vor 3 Wochen auseinander genommen. Nimm nen Heißluftfön und dann Stück für Stück. Warm machen und mit nem Schraubenzieher vorsichtig den Kleber aus den Ritzen holen. Einmal komplett rum. Jetzt fängst du wieder von vorne an und dann macht es sich am besten, wenn dir jemand hilft. Ein längeres Stück warm machen und dann gaaanz vorsichtig mit dem Schraubenzieher beide hälften auseinander drücken und dein Helfer hält den Fön rauf. Jetzt lassen sich beide hälften relativ leicht auseinander ziehn, Stück für Stück. Die meiste Arbeit macht es, wenn beide Teile getrennt sind den Kleber komplett zu entfernen. 4 Stunden habe ich für den ganzen Scheinwerfer gebraucht.
Bei Carglass kannste den dann wieder kleben lassen, oder lässt dir nen Rest Scheibenkleber geben und machst es selbst.
15.12.2009 17:25
von
matzman24
Na also, das hört sich doch vielversprechend an. Werde mich mal an die Arbeit machen und euch von Erfolg, oder Misserfolg berichten.
Sagt mal....geht es euch auch so??? Es gibt Tage da hasse ich das "Rumschrauben", kann aber kurze Zeit später wieder nicht ohne leben. Ich bin Verkäufer und brauche das als Ausgleich.
15.12.2009 17:43
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Mit einem Multifunktionswerkzeug wie zB "Fein Multimaster" oder "Bosch PMF" bekommst du den Kleber rausgeschnitten. Durch die oszillierende Arbeitsweise bekommst du feinste Fugen ausgetrennt Hier mal ein Link zum Original(gibts jetzt auch von Low-Budget Labeln) http://www.fein.de/corp/de/de/products/catalogue.php
16.12.2009 18:05
von
matzman24
Sooo....ratz....fatz.......und schon ist er auseinandergebaut. Ca. 35min hats gedauert und schon hatte ich den Scheinwerfer in seine Einzelteile zerlegt. DAAAAANNNNKKKKEEEE für den Tip mit dem Fööööööhhhnnn.
17.12.2009 00:10
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Hast das auch ordentlich gemacht Ich habe mir dafür Zeit gelassen und wie gesagt, die größte Arbeit war das saubere entfernen des Klebers ohne was zu zerstören oder zu verformen. Das soll ja nachher auch wieder alles passen. Was hast du denn eigentlich vor mit dem Scheinwerfer.
17.12.2009 01:41
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von 9ergreenHast das auch ordentlich gemacht Ich habe mir dafür Zeit gelassen und wie gesagt, die größte Arbeit war das saubere entfernen des Klebers ohne was zu zerstören oder zu verformen. Das soll ja nachher auch wieder alles passen. Was hast du denn eigentlich vor mit dem Scheinwerfer.
Green Greets
ihr machtmir Mut.....werd dann auchmal aus zwei....einen vernünftigen fehlerfreien Scheinwerfer in Angriff nehmen
17.12.2009 07:31
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Zitat von matzman24Na also, das hört sich doch vielversprechend an. Werde mich mal an die Arbeit machen und euch von Erfolg, oder Misserfolg berichten.
Sagt mal....geht es euch auch so??? Es gibt Tage da hasse ich das "Rumschrauben", kann aber kurze Zeit später wieder nicht ohne leben. Ich bin Verkäufer und brauche das als Ausgleich.
Daaanke
mir geht das genau so. manchmal musst das sein, aber manchmal kann ich das wochenlang nicht haben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.