in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.12.2009 14:48
von
miche
• Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte
Hallo Leute,
hab mal wieder ne Frage....
Bei meiner 900 C gehören die Ventile mal geprüft und evtl eingestellt, und bevor ich die gute in die Werkstatt bringe wollte ich erstmal schauen ob ein einstellen überhaupt notwendig ist. Nur hab ich da eine Frage, baut ihr da jedesmal die ganze Verkleidung ab wie es im WHB verlangt ist oder gibts da nen Trick wie ich die ram Air Kanäle (die durch den Rahmen gehen und mir genau überm Ventildeckel den Weg versperren) raus bekomme ohne die Verkleidung abzubauen?
Wenn eine einstellung der Ventile nicht nötig ist braucht sie ned in die werkstatt. Kontrollieren trau ich mir zu, aber das mit den shimps will ich mir ersparen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.12.2009 14:52
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, habe das diesen Herbst auch gemacht. Am Verkleidungswegbauen kommst du nicht vorbei. Zwar könnte der Luftfilterkasten demontiert werden, die Plastikrohre des Ansaugkanales verhindern aber, das du den Ventildeckel des Motors abheben kannst. Da Winter ist und du Zeit hast, solltest du keine unsiniggen Versuche starten sondern genau nach WHB vorgehen. Gruß Erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.12.2009 14:57
von
miche
• Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte
Naja, dann hilfts ned. Dachte nur das würde vielleicht nicht not tun weil vom ewigen zerlegen und wieder dran bauen wird die verkleiung/Klammern und etc ja auch nicht besser.....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.12.2009 12:50
von
miche
• Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte
also, die Ram air Kanäle hab ich jetzt schon raus, einfach die Splinte unter der scheibe raus, Geweih locker und schon kann man das oberteil soweit anheben dass genug platz ist die kanäle raus zu ziehen.
Aber alles was danch kommt, muss i ganz ehrlich sagen is mir jetzt zu dumm diesen blöden plastikdeckel auf dem ventildeckel da raus fummeln da brech ich mir die fingern........ ein kumpel von mir hat ne Motorradwerkstatt der macht jetzt den rest.....
Zumindest kann er sich die stunde arbeit sparen mit der Verkleidung und so.....
Beim C1 und bei meiner XR war das Ventile einstellen/kontrollieren letzte woche viel einfacher...... aber was tut man nicht alles für seine kawa
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.12.2009 11:28
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, ja, diesen verbauten Bock auseinander zu nehmen ist für Leute, die Vater und Mutter umgebracht haben. Jedenfalls muß ein Haufen Gummischlauch demontiert werden, und dann das Sekundärluftsystem mit den zwei Deckeln abgeschraubt werden. Um den Ventildeckel des Motors zu demontieren müssen sogar die Vergaser zumindest von den Stutzen gehoben werden und das Chokekabel demontiert werden. Dann muß auch noch die Gaszüge ab, am besten am Gasgriff selbst. Habe ganz schön geflucht, wie ich das machen mußte. Gruß Erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.12.2009 11:41
von
miche
• Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte
ein kumpel von mir hat für Ventile einstellen an der C, bei unserem spezl knapp 250 gezahlt. Bei mir ist die Verkleidung und ram air schon weck, als wirds keine 200 mehr kosten denk ich mal..... soll er seine kohle verdienen....dann brauch ich mich ned ärgern damit und i hab wieder a zeit lang ruhe..
Traurig ist das aber schon, die Ninja ist mein erstes Gefährt dass ne werkstatt sieht, sonst mach ich allles selber....
zuletzt bearbeitet 28.12.2009 11:43 |
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