Hallo Zusammen,
im Rahmen meines ersten Winterprojekts hat durch eine Ansammlung von Teilen u.U. noch ein zweites Projekt aufgetan.
Dazu würde ich den Rahmen einer ZX9R, vorzugsweise Bj. 98/99 benötigen. Der Rahmen solle heil sein, also nicht verzogen. Eine kleine/mittlere Delle oder so ist da wohl nicht hinderlich. Papiere, also Brief oder zumindest ein Kaufvertrag als Eigentumsnachweis sollte schon vorhanden sein. Auch der Preis sollte realistisch sein und eines ist sicher: 700 Euro für einen gebrauchten, 11 bis 12 jahre alten Rahmen ist definitiv nicht mal annähernd realistisch.
In diesem Zusammenhang suche ich quasi noch nach einer Erleuchtung zu diesem Thema: ich habe natürlich schon da und dort gesucht (auch ebay) und begreife einfach nicht, wie Händler, aber auch Privatleute einen verzogenen und schlimmer beschädigten Rahmen, z.B. für eine 99iger ZX9R für 500, 600 oder sogar 700 Euro anbieten können. Und ich meine keinen Einzelfall, wo ein Durchgeknallter mit Phantasiepreisen handelt (was teilweise auch den Bereich der Motoren betrifft).
Aktuell finde ich bei ebay u.a. zwei Rahmen, die so stark beschädigt sind, das eine Raparatur wohl nicht drin ist, aber beide sollen ca. 700-750 euro kosten.
Was in Gottes Namen fange ich mit einem 98iger, beschädigten Rahmen an? Klar gibt es diese oder jene illegale Geschichte, die machbar wäre, aber so, wie die Versicherer vernetzt sind, würde ich mich nicht trauen, das was abzuziehen. Die sagen dir stumpf an den Kopf, das die Maschine, die du da gerade versichern willst, vor X Jahren einen Totalschaden mit Rahmenschaden hatte und melden das direkt weiter an die Polizei.
Was also ist das Geheimnis, welches ich wohl wegen Blindheit und anderer Krankheiten nicht erkenne????
bis dahin
ingo111