in Kleiderkammer für Ninjafahrer
18.01.2010 21:28
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Wie öft fährst du denn wirklich mal dauerhaft länger mit hohem Tempo - fährst du nur geradeaus oder was?
Und die Lautstärke des Helms ist noch von verdammt vielen anderen Faktoren abhängig: Motorrad, Größer der Scheibe, deine Größe, Sitzposition und hau mich tot!
18.01.2010 23:12
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
wollte ma heute den shoei x-spirit 2 aufsetzen... aber da sagten mir alle der kommt erst ende februar
in jüchen der polo ist der einzige der ma im lager schauen kann ob er da ist wenn ich da vor 18uhr vorbei schaue... zum glück hat der sein zentrallager vor ort und ich wohn nicht soweit weg davon
also wenn ich den ma probe getragen hab, sag ich euch wie der ist
20.01.2010 11:40
von
GreenJ
so entscheidung ist gefallen
ich hab mir den SHOEI X-SPIRIT 2 gekauft... voll der hammer helm, mit vielen belüftungshutzen, pinlock, nem spoiler, und dieser funktion das man beim unfall die polster rausbekommt ohne den kopf weiter zu beanspruchen
top helm kann ich jedem vom trage gefühl nur empfehlen... fahren ist leider nicht in dem wetter aber bald
zuletzt bearbeitet 20.01.2010 11:40 |
nach oben springen
20.01.2010 13:48
von
BEEF
• Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte
lustig..ist in jedem forum das gleiche!
warum muss man sich bei so nem thema immer andere meinungen einholen? klar es scheint ja auf der hand zu liegen das andere leute den oder diesen helm fahren und davon berichten können aber das sind immer eigene eindrücke! kein kopf ist gleich genauso wenig wie helmschalen und polster etc...jeder aht andere ansrpüche, andere fahrgewohnheiten, nen anderen auspuff der es lauter oder leise erscheinen lässt und es geht immer und immer so weiter!
das hat auch nichs mit markenfetischist zu tun..ein GUTER helm der gängigen marken sollte, mit ausnahme von sonderangeboten, schon 400 euro aufwärts kosten! ausser er ist halt von ed hardy oder so...
gan groß im kommen soll wohl das aufprobieren und probetrage sein!..das wäre dann schonmal der erste schritt und zu allem anderen...ein xr1000 dämmt nicht wesentlich viel mehr lärm als ein arai helm und der wiederum ist nicht winddichter als ein x-lite oder sonstiges! passform ist bei einem guten markenhelm oberstes gebot..an alles andere gewöhnt man sich wohlwollend! und das jeder sein modell empfiehlt ist bis auf einige wenige ausnahmen klar....
zuletzt bearbeitet 20.01.2010 13:50 |
nach oben springen
20.01.2010 13:57
von
GreenJ
es ging mir in diesem thread eigentlich um die unbekannten helme von shoei wie die sind... und hauptsächlich dem den ich mir gekauft habe, weil ich auch keine tests oder so gesehen habe...
naja jetzt hat sich das erledigt und ich hab nen neuen helm
20.01.2010 16:57
von
Redrunner
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Zitat von Master_UAlso ich als eingefleischter Araifahrer würde dir logischerweise die ersten beiden Modelle empfehlen. Wenn man einmal nen Arai auf der Birne hatte, will man nix anderes mehr haben. Allerdings, wenn du auf Lautstärke des Helms wert legst bist du bei Arai an der falschen Stelle.
Von Suomy würde ich persönlich abraten - für den Preis der da verlangt wird ist die Qualtität unter aller sau.
Zu Shoei kann ich nicht viel sagen - der X-Spirit ist quasie das Gegenstück zum RX-7 Corsair bzw. GP.
P.S. Dadurch das es den Corsair nicht mehr neu gibt, sind die "Restbestände" recht günstig.
@Redrunner
Nix für ungut, der FG-15 ist nen toller Helm, aber der Vergleich zu den o.g. ist ungefähr der Vergleich zwischen nem BMW 318i und nem Ferrari Enzo
Naja also mein Arai war wesentlich schneller Kaputt und auf langen strecken wesentlich unangenehmer als mein HJC der vor kurzem das zeitliche gesegnet hat wenn so ein Ferrari Enzo ist dann möchte ich lieber nen BMW ;-) ! Kommt halt wie viele schon gesagt haben darauf an was man für eine Birne hat bei mir passen die HJC eben nunmal sehr gut und von der Lautstärke her (schau ich eigentlich eh nicht so danach) waren bisher fast alle Helme die ich hatte annähernd gleich !
29.01.2010 23:07
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
SHOEI X-SPIRIT 2
fein das ding wiegt ja in der Größe medium 145o Gramm das ist ja fast ein drittel mehr als der Carbon Helm von Uvex also ich hab da lieber nen leichten Helm
30.01.2010 11:11
von
Master_U
Zitat von ninjareneSHOEI X-SPIRIT 2
fein das ding wiegt ja in der Größe medium 145o Gramm das ist ja fast ein drittel mehr als der Carbon Helm von Uvex also ich hab da lieber nen leichten Helm
Ich enthalte mich jetzt mal meinem Kommentar - er hat nen Shoei X-Spirit, einen Top Helm, du hast nen Uvex...
30.01.2010 12:22
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Master_U
Ich enthalte mich jetzt mal meinem Kommentar - er hat nen Shoei X-Spirit, einen Top Helm, du hast nen Uvex...
na komm, nun sind ja uvex-helme an sich nicht schlecht, aber das bessere ist halt des guten feind @ninjarene hast du deinen helm mal gewogen, so spaßeshalber???
30.01.2010 12:53
von
ninjarene
Ich enthalte mich jetzt mal meinem Kommentar - er hat nen Shoei X-Spirit, einen Top Helm, du hast nen Uvex...[/quote] na komm, nun sind ja uvex-helme an sich nicht schlecht, aber das bessere ist halt des guten feind @ninjarene hast du deinen helm mal gewogen, so spaßeshalber???[/quote]
Hi
ja hab ich gemacht da ich aber den ganz kleinen habe(xs) wo ganz viel Polster drin ist wiegt er zur zeit 1050gramm(Küchenwaage) inkl Visir und Schweißdenke das ist vertretbar. Ich hatte zuvor den Wing RS der hat 1400g gewogen und das ist schon ein ganz schöner Unterschied und leise ist er auch noch dazu. Wollte ja niemanden anfeinden mit meiner ersten Aussage
30.01.2010 12:58
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Zitat von ninjareneja hab ich gemacht da ich aber den ganz kleinen habe(xs) wo ganz viel Polster drin ist wiegt er zur zeit 1050gramm(Küchenwaage)
Keine Ausreden, von wegen mit Polster vollgestopft. Wenn du 'nen kleinen hast (Kopf natürlich), dann wiegt der XS-Helm aber eigentlich auch weniger Auf welche Größe beszieht sich denn eigentlich die Gewichtsangabe? Ist ja doch ein Unterschied, ob XS oder XXL
zuletzt bearbeitet 30.01.2010 13:03 |
nach oben springen
30.01.2010 13:44
von
ninjarene
Zitat von Patroclus
Zitat von ninjareneja hab ich gemacht da ich aber den ganz kleinen habe(xs) wo ganz viel Polster drin ist wiegt er zur zeit 1050gramm(Küchenwaage)
Keine Ausreden, von wegen mit Polster vollgestopft. Wenn du 'nen kleinen hast (Kopf natürlich), dann wiegt der XS-Helm aber eigentlich auch weniger Auf welche Größe beszieht sich denn eigentlich die Gewichtsangabe? Ist ja doch ein Unterschied, ob XS oder XXL
das hab ich auch gedacht(falsch gedacht) es gibt 2 verschiedene Helmschalen und wenn du nen kleine(Kopf) hast muß ja schließlich mehr Polster rein damit er auch passt. Gewicht: 950 g / 1000 g / 1050 g
31.01.2010 11:38
von
Master_U
Zitat von Jense
Zitat von Master_U
na komm, nun sind ja uvex-helme an sich nicht schlecht, aber das bessere ist halt des guten feind
Ich glaube ich habe mich schon desöfteren über die "Qualitätshelme" von Uvex (Vorsicht, IRONIE) geäußert...
zuletzt bearbeitet 31.01.2010 11:39 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.