in Ninja's oder Watt Ihr Volt
26.01.2010 19:19
von
Sabrinalie
• Speed-Junkie | 245 Beiträge | 245 Punkte
Huhu! Sagt mal hat einer von euch n Navi mit "Stromanschluss" vonna Batterie am Lenker hängen? Wenn ja, wie habt ihr das verlegt? Und was muss man da machen?
26.01.2010 19:27
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
öhm am besten direkt an der batterie son zigarettenanzünderdingends anschließen wo du dann immer das navi anstecken kannst......... kannste dir auch bis ins cockpit legen aber is denke ich net unbedingt notwendig....... wenn du das navi benutzen willst schließt du es an legst das kabel ausem sitz raus über den tank in deine navitasche oder bis vorne zu ner halterung....... kannste auch anner seite machen wenn es dich oben stört aber so machen das eigentlich alle leute die ich kenne.... die legen nicht extra durchs ganze moped nen kabel oder so
26.01.2010 19:38
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
servus, in der regel is da en rotes und ein schwarzes kabel dran. schwarz an minus und rot an plus. musst dir halt mal überlegen wo du die steckdose haben willst und dann so unter der verkleidung verlegen das man es nicht sieht. wo möchtest du denn die steckdose haben?
also bei wind und wetter sollte man mit navi net unbedingt fahren (außer es ist wasserdicht extra fürs motorradfahren)
solang du net viel aufem motorrad hin und herrutscht dann sollte das net stören.... musste natürlich auch nen bissl sinnvoll verlegen dann das du anner seite vom tank langgehst und irgendwann seitlich auf den tank kommst und in den tankrucksack gehst......
und denke versteht sich von selbst das man net 3 meter kabel draußen rumfliegen lässt
aber glaub wenn du das machen willst musste einfach deine eigenen erfahrungen mit machen
26.01.2010 22:18
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Ich habe mein Strom fürs Navi mittels 12V Steckdose vom Standlicht geholt. Da hast Du kein Kabelsalat, der Mist ist hinter der Verkleidung kommst gut dran und Du hast Ruhe. Ich habe mir den Anschluss damals mal eben kurz vorm Treffen gebastelt. Hat 20 min gedauert, isoliert und fertig war das...
26.01.2010 22:27
von
potty
• *der Fi**er* | 5.868 Beiträge | 5869 Punkte
ja da bibt es so viele wege ich denke michas ist der einfachste und die befestigung ist auch ein leichtes man kann das kabel auch mit kabelbinder fest machen an anderen kabeln oder wo es grade geht!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.