#1

Scotoiler an 900 C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.02.2010 08:34
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Hallo leute,

hab mir nen Scotoiler geholt bei ebay, original verpackt. Und bevor ich mich jetzt an den einbau mache wollte ich einfach mal nachfragen ob es
für den einbau in meine ninja irgendwelche Erfahrungen oder Patentrezepte gibt? (einbauort, schlauchverlegung etc...)

Muss euch ganz ehrlich sagen ich hab noch nichtmal nachgeschaut wo es geht, will einfach mal gefragt haben. Ned dass ich mich hinterher ärgern muss weils so einfach gegangen wäre

Falls keiner erfahrungen vorweisen kann, werd ich alles dokumentieren und hier einstellen

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#2

RE: Scotoiler an 900 C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.02.2010 13:09
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Zitat von miche


Falls keiner erfahrungen vorweisen kann, werd ich alles dokumentieren und hier einstellen



Find ich super, viel Erfolg beim basteln!

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#3

RE: Scotoiler an 900 C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.02.2010 18:57
von Fricken • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

Hi
Ich hab son Teil an meiner C rangebaut.Den Oilbehälter hab unter der Soziusbank außen an das Fach fürs Werkzeug geschraubt.Loch reinbohren so das der Behälter möglichst senkrecht steht also schräg und das Sitzkissen noch rauf passt,muss man ein bißchen tüftel.Was besseres fiel mir nicht ein.Den Oil-und Unterdruckschlauch hab ich nach vorne in der linken Ecke rausgelegt.Ich glaub da war ein Loch.Den Unterdruckschlauch hab ich mit dem T-Stück an den Unterdruckschlauch vom Abgasreingungssystem angeschlossen.Den Oilschlauch unter dem vorderen Sitzkissen vor dem Federbein und dann ca mittig der Schwinge Zwischen Rahmen und Schwinge bis ganz unter die Schwinge durchgefummelt und den Schlauch mit einem Kabelbinder ganz links an der Verbindung der Schwinge vor dem Reifen fest gemacht und mit dem einen Blech an der Aufnahme für die Prismen festgeschraubt und dann das Blech so gebogen das,das Oil da ankommt wo es hin soll.Den Oilschlauch sieht man so kaum und der einen Kabelbinder fällt auch nicht auf,wenn man einen durchsichtigen nimmt.Ich find es sieht beschissen aus,wenn man an der Schwinge diesen blöden Schlauch sieht.Das einstellen der Oilmenge kriegt man nur durch viel ausprobieren raus.Bei schneller Fahrt (Autobahn) etwas mehr Oil auf der Landstraßse weniger und bei Regen wieder mehr.Wie gesagt ausprobieren.Ich hoffe das hilft dir weiter sonst meld dich.

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 18:58 | nach oben springen

#4

RE: Scotoiler an 900 C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2010 15:12
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Hallo leute, also der Öler ist fertig montiert ;-)

der einbau war eigentlich total einfach, wenn man weiß wo man den unterdruck her bekommt

Habe lang überlegt wie ich die Ölleitung an der Schwinge nach hinten bekomme ohne dass man etwas sieht..... habs aber dann auch super hinbekommen finde ich. Ich setze später bilder rein, die sagen mehr als mein gelaber.

eingestell habe ich die ölflussrate auf genau 1 tropfen öl in 40sek.

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