An meine Zukünftige
Noch bist Du bei einem Anderen.
Er hat Dich immer gut gepflegt, hat Dich nicht geprügelt oder missbraucht. Er war immer zärtlich zu Dir, hat Dich mit weichen Tüchern gestreichelt, wenn Eure letze gemeinsame Ausfahrt im Regen endet. Deine Haut ist rein, ohne Schrammen oder Kratzer. Er hat Dich nur feinste Tropfen kosten lassen und wenn es Dir einmal schlecht ging, dann brachte er Dich zum besten Arzt in der ganzen Umgebung.
Eigentlich glänzt Du noch wie am ersten Tag, bist elegant und schön, die fünf oder sechs Jahre sieht man Dir kaum an. Aber mittlerweile haben Wolken den Himmel über Eurer Beziehung verdunkelt... Er ist langweilig geworden, will immer nur dasselbe, immer die gleichen Orte, ausgetretene Pfade - er kann Dich nicht mehr überraschen. Er mault, Du seist im zu alt und schaut sich nach neuen, jüngeren Gespielinnen um.
Das musst Du Dir nicht bieten lassen. Komm zu mir, ich nehme Dich gerne bei mir auf. Ich zeige Dir neue Strecken, neue Plätze. Mich kannst Du mit deiner schieren Kraft noch beeindrucken, mit Dir kann ich lernen und die Rennstrecken dieser Welt bereisen. Komm zu mir, bei mir wirst Du es gut haben. Deine Hautfarbe ist mir egal, schöne Dessous oder feinster Schmuck sind gern gesehen, aber bedenke, ich bin Student und daher sparsam. Mein Vorgänger wird Dich nicht einfach gehen lassen, aber ich werde mit ihm verhandeln... Und dann bist Du mein.
P.S: Wenn Du nicht allzu weit von Bremen (da wohne ich), Kassel (mein Dad) oder dem Eder-Bergland (meine Ma) entfernt wohnst, träfe sich das prima... aber für die perfekte Braut, bin ich auch bereit, etwas weiter zu reisen. Aber habe etwas Geduld, denn unsere erste gemeinsame Kennenlernfahrt sollte doch bei schönem Wetter ohne Eis, dafür mit 10 °C plus (oder mehr) stattfinden, findest Du nicht?