in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.02.2010 17:13
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
das Problem bei den 10er ist der lange 1.Gang und die relativ kurzen 3.4.5.,hab schon probiert mal nach Drehzahlmesser zu fahren, war das von meiner ZXR eigentlich so gewöhnt,kannste bei der 10er irgendwie vergessen also so ne Ganganzeige werde ich mir wohl mal zulegen
zuletzt bearbeitet 12.02.2010 17:16 |
nach oben springen
12.02.2010 17:18
von
nord
• Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 587 Punkte
Zitat von frankhidas Problem bei den 10er ist der lange 1.Gang und die relativ kurzen 3.4.5.,hab schon probiert mal nach Drehzahlmesser zu fahren, war das von meiner ZXR eigentlich so gewöhnt,kannste bei der 10er irgendwie vergessen also so ne Ganganzeige werde ich mir wohl mal zulegen
bei meiner geht das eigentlich ganz gut,nur manchmal weis ich nicht ob der 5 oder 6 drin ist
12.02.2010 17:18
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
ein bekannter hat mal von gipro oder wie das heißt ne ganganzeige verbaut...der größte mist. hatte im endeffekt nicht mehr leistung als ne neuner weil der ganze quatsch nicht abgestimmt und richtig eingebaut war. da konnte man irgendwie mehrere stufen wählen und verschiedene maps einstellen wer braucht den son humbugjetzt hat er sich noch nen power commander dazu geholt, den kram alles für viel geld einstellen lassen. nicht schneller und nicht langsamer. er merkt nichts. ausser in welchem gang er ist
12.02.2010 17:27
von
pmarkus
Zitat von Sepp.Warum sollte man durch ne Ganganzeige mehr Leistung haben?
seine ganganzeige war logischer weise mit der elektronik verkabelt, und durch die verschiedenen maps die man bei der gipro einstellen kann hatte er weniger als normal. das ding hat seine karre also auf gut deutsch gedrosselt um knappe 20ps wegen falscher einstellung etc.mehr leistung geht ja schlecht durch ne ganganzeige/hatte mich wohl verschrieben.
12.02.2010 17:30
von
pmarkus
und genau das hat alles das gegenteil bewirkt
das hab ich mal kopiert...
Der GIpro ist eine Ganganzeige mit eingebautem Elektronischen Drossel-Deaktivator. Dieses Kombigerät ist nicht nur die fortgeschrittenste Ganganzeige auf dem Markt, sondern auch der beste Drossel-Deaktivator erhältlich für die aufgelisteten Suzuki und Kawasaki Motorräder.
Ganganzeigen errechnen die Gangposition aus der Drehzahl des Motors und der Radgeschwindigkeit, dagegen liest GIpro direkt den Gangposition-Sensor. So kann GIpro unter allen Umständen schneller und zuverlässiger Lesungen abgeben.
Der eingebaute Drossel-Deaktivator verbessert die Gasreaktion in den niedrigeren Gängen. Er verbessert auch das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und deaktiviert den Geschwindigkeitsbegrenzer an bestimmten Modellen. Standardmäßig ist diese Funktion ausgeschaltet und kann per Knopfdruck aktiviert werden. Der Fortgeschrittene Elektronische Drossel-Deaktivator kombiniert die Vorteile aller unterschiedlichen heute erhältlichen FEDD-Geräte, in einem einzigen Gerät. ATRE (FEDD) ist ein Schaltbar + "Remappable" + Smart + Automatischer Drossel-Deaktivator.
12.02.2010 17:33
von
pmarkus
er hat eben mit seiner 10er von 2004 schlechte erfahrungen mit dem ding gemacht. und im endeffekt halte ich son schnick schnack für überflüssig achtet man doch eh nicht drauf
12.02.2010 17:34
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
also ich brauch sowas net... bin zwar auch manchmal im falschen gang und kann dann net mehr hochschalten aba davon geht ja das moped net kapputt..... außer du schaltest immer kurz vor den begrenzer dann is das net so klasse aber welchen sinn macht das schon?
12.02.2010 17:39
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
naja das is bei mir auch aba dann merkste ja das es net mehr weiter geht...... ich mein is dir der kleine moment wirklich über 100 euro wert?
ich mein mein motorrad vor der ninja hatte standartmäßig ganganzeige und tankanzeige..... als ich meine ninja bekommen hab die beides net hatte dacht ich mir auch ohne die kleinen helferlein kannste net mehr leben und du musst das unbedingt nachrüsten nach 2 wochen hab ich mich gefragt warum ich das bei dem anderen bike überhaupt gebraucht hab
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.