in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.02.2010 12:49
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von ManUkannst nicht nur auf die teilenummern gucken?
die sind ja sowieso immer anders... die felge an sich ist ja auch ne andere mit anderen speichen usw...
es geht ja darum ob man die steckachse mitkaufen muss wenn die felge der 10r passen sollte, und genauso ob die bremscheiben passen
die frage kommt auch daher das ich ne 9r gesehen hab die ne 10r felge hat aber auch die schwinge von der 10r ist... und ich will die schwinge nicht ändern, denn die passt nicht gesamt zur maschine
zuletzt bearbeitet 18.02.2010 12:50 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.02.2010 09:56
von
Chrifil
• Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte
wenn Du sowas umbauen willst, wirst Du wohl mehr machen müssen! Also vorn mußte betimmte die Gabel und die komplette Bremsanlage mit von der 10ér übernehmen müssen, dann gehts aber mit dem Lenkopf weiter, wenn der nicht passt (und das tut er wahrscheinlich auch nicht) brauchste mit sowas gar nicht erst anzufangen. Desweiteren wird auch die Breite zwischen den Gabelholmen nicht identisch sein, weil die 10ér eine USD Gabel hat, willst Du nur das Rad wechseln. Außerdem weißte auch nicht wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt, ist halt nicht für eine 9´ner gebaut, Also ich würdes nicht machen. Verkauf Deine 9´ner leg noch was drauf und kauf die eine 10ér da haste mehr davon.
zuletzt bearbeitet 19.02.2010 09:56 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.02.2010 17:49
von
Fricken
• Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte
Das passt hinten nur,wenn das Maß gemessen Außenrand Bremsscheibe und Außen Kettenrad gleich ist wie bei der 9r.Wenn nicht dann läuft deine Kette gerade zum Ritzel und die Bremsscheibe passt nicht in den Sattel oder die Bremsscheibe ist im Sattel und die kette läuft schräg,was man aber mit Scheiben hinterm Ritzel oder dem Kettenrad etwas ausgleichen kann.Die Distanzstücke werden auch nicht passen und man muß bestimmt Neue anfertigen.Um diese Probleme zu umgehen solltest du vielleicht dir den Typen greifen der die Schwinge umgebaut hat und ihn um Rat fragen.Wenn dann alles fertig ist muß das ganze auch noch eingetragen werden beim TÜV.Bestimmt auch nicht einfach.Nur wegen der Optik der Räder wäre mir der Aufwand zu groß. Das Ding fährt auch auf original Rädern gut.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.