in Ninja-Tuning-Werkstatt
20.02.2010 17:19
von
sL0w
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
Hallo ihr,
habe nun meine Widerstände an die LED-Blinker montiert. (6,8 Ohm 25W) Sie blinken nun auch schön, nur viel zu schnell. Damit die wieder "normal" schnell blinken, brauche ich ja ein Blinkrelais. Brauche ich ein 2 oder ein 3-Poliges? Und wo sitzt dieses Relais? Müssen dann die Widerstände dran bleiben oder kann ich diese dann wieder entfernen?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
20.02.2010 18:31
von
TeamO
• *Schüchti* | 1.343 Beiträge | 1344 Punkte
Nicht recht unter der Verkleidung, sondern rechts hinten neberm Tacho. Und ja, das ist ein lastunabhängiges. Evtl. hättest nen höheren Widerstand nehmen sollen. Dann blinken sie auch langsamer.
zuletzt bearbeitet 20.02.2010 18:32 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
20.02.2010 18:40
von
sL0w
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
Ohne Widerstände blinken diese nur daueraft. Mir wurde gesagt ich brauche 6,8 Ohm 25 W. Ich habe es parallel an den Blinker. Gemessen habe ich 7,1 Ohm am Widerstand
in Ninja-Tuning-Werkstatt
20.02.2010 18:41
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
das leuchtet mir nicht ein. ein lastunabhäniges relais blinkt immer gleich ob du da 10 oder einen bilnker dran hängst oder die 20 watt haben oder 0,2. dein problem ist wohl ein anderes. klärt mich auf wenn ich lüge.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
20.02.2010 18:47
von
sL0w
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
Also nochmal ganz von Anfang. Habe mich leider etwas undurchsichtig ausgedrückt.
Mir wurde am Anfang gesagt die Ninja habe schon lastunabhänge Blinkrelais verbaut. Daraufhin habe ich nur LED Blinker gekauft und montiert. Mein Ergebnis: Blinker leuchten nur dauerhaft.
Daraus schloß ich ein Lastabhängiges Relais ist verbaut und kein Lastunabhängiges.
Ich frage nach welche Widerstand muss verbaut werden damit es wieder normal blinkt? Die Antwort: 6,8 Ohm 25 W
Ich also Widerstände gekauft und eingebaut (parallel wie vorgegeben)
Die blinker blinken nun zwar wieder aber schneller als davor.
Deswegen wollte ich die Widerstände durch ein lastunabhängiges Relais ersetzen. (Warum ich das nicht von anfang gemacht habe? Keine Ahnung)....
Jetzt kommt aber wieder die Aussage dass es Lastunabhängige Relais sind. Aber wenn es so ist, wieso blinken sie nicht richtig, sondern leuchten dauerhaft?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
20.02.2010 18:52
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Wenn ich mich recht erinnere, blinkten meine Blinker nach dem Umbau auch zu schnell. Lösung: an die anderen beiden Blinker nochmal je einen Widerstand dran
in Ninja-Tuning-Werkstatt
20.02.2010 18:53
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Zitat von PatroclusWenn ich mich recht erinnere, blinkten meine Blinker nach dem Umbau auch zu schnell. Lösung: an die anderen beiden Blinker nochmal je einen Widerstand dran
aber warum heißt das ding dann lanstunabhänig?? ich glaube das nicht so recht das ding heißt doch so weil nichts auf der welt die blinkfrequenz aus der ruhe bringen darf.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
20.02.2010 18:55
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Steini hast schon recht, ich denke er hat halt ein normales "lastabhängiges" Relais drin. Sonst müsste es ja konstant blinken - egal was für eine Last dran ist.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
20.02.2010 19:15
von
TeamO
• *Schüchti* | 1.343 Beiträge | 1344 Punkte
Du musst nichts entfernen. Das ist nur angeklippt. Habe das auch alles hinter mir. Hinten Kellermann Halogen dran -> keine Probleme. Dann vorne LED-Blinker -> zu schnell Hab auch gedacht: OK, holst Dir halt nen LU-Relais. Aber damit ging es auch nicht. Also vorne Widerstände hin und gut ist. Und solange Deine Blinker nicht zu schnell blinken ist es doch egal.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
22.02.2010 17:11
von
sL0w
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
Zitat von TeamONicht recht unter der Verkleidung, sondern rechts hinten neberm Tacho. Und ja, das ist ein lastunabhängiges. Evtl. hättest nen höheren Widerstand nehmen sollen. Dann blinken sie auch langsamer.
Also hab heute nochmal geguckt und blinken vorne zumindest viel zu schnell. sieht fast wie ein dauerleuchten aus.
um ans relais zu kommen, langt es da wenn ich die windschutzscheibe runter schraube oder muss der ganze tach weg?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
22.02.2010 18:52
von
xlifestyle22x
• Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte
also eigentlich sollte da wie steini schun geasgt hat ein LU relais drinnen sein hmm komisch......... bei nem kumpel von mir hat das auf anhieb geklappt (haben da aber auch alle 4 blinker auf led getauscht) was aber rein theoretisch nix machen dürfte ob ich da 2 aoder alle 4 austausch falls es ein LU relais is.....
in Ninja-Tuning-Werkstatt
22.02.2010 22:08
von
sL0w
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
Zitat von xlifestyle22xalso eigentlich sollte da wie steini schun geasgt hat ein LU relais drinnen sein hmm komisch......... bei nem kumpel von mir hat das auf anhieb geklappt (haben da aber auch alle 4 blinker auf led getauscht) was aber rein theoretisch nix machen dürfte ob ich da 2 aoder alle 4 austausch falls es ein LU relais is.....
Kann es denn sein dass nur die "deutsche" Version ein LU Relais hat? Meine Maschine kommt aus Holland oder sind das "Europa" Versionen?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
23.02.2010 18:06
von
xlifestyle22x
• Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte
heheeee ich glaub ich hab den fehler gefunden
du sagtest du hast den widerstand paralel an den blinker gelötet?? die müssen da in serie ran...... denn wenn du die da paralel ranmachst dan veringerst du ja noch sogar den widerstand vom blinker und erhöhst ihn nich so wie dus eigentlich tun solltest....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.