Zitat von Jense
Zitat von Winni
Ich meine die DOT darf eh nicht älter als 5 Jahre sein ...
und warum nicht?? das einzige, was mit so einem reifen nicht mehr gemacht werden darf, ist ihn als
neureifen zu verkaufen.
Zitat von BEEF
genau...und schon garnich wenn die nich trocken gelagert wurden! aufgezogenen reifen sollte man schon nach der zweiten saison austauschen! also beide erneuern....
wechselst du bei deinem auto auch alle zwei jahre deine reifen??? nur weil die gummimischung eines motorradreifens
weicher ist, heißt das im umkehrschluß aber nicht, dass sie schneller "schlecht" werden.
der herstellungsprozeß, also das vulkanisieren, ist doch der gleiche ...
und wer hat dir das erzählt? ein motorradreifen, speziell so sportliche reifen, kann man nicht mit nem autoreifen vergleichen! der hat ganz andere belastungen zu ertragen und besonders erwartet man das ja auch von so nem reifen! sicher ist es keine pflicht den nach zwei sommern zu wechseln wenn das profil noch in odrnung ist aber ich würde es schon allein für mein gewissen machen. je nach tüv wird dir der prüfer schon sagen das es mal zeit wäre den reifen zu wechseln, dafür muss es keinen paragraphen geben sondern liegt einfach in seinem ermessen..
ich denke hier wurde auch alles gesagt, speziell für den fall....neuen satz rauf und gut ist....