Hallo,
ich hatte im vergangnene Jahr das gleiche Problem. Ich musste auch die Verkleidung nach einen Umfaller abbauen - hier meine Beschreibung für den Ab- und Anbau. (ich habe leider auch keinen gefunden, der mir ggf. eine Schnittzeichnung aus einer Rep.Anleitung zur Verfügung stellen konnte).
cheibe und Innenverkleidungsteile lassen sich noch verhältnismäßig einfach demontieren. Besonders darauf zu achten ist, dass die Verkleidung im vorderen Bereich, also beim Scheinwerfer insgesamt mit 4 Schrauben befestigt ist. 2 Schrauben lassen sich relativ einfach lösen und sitzen jeweils links und rechts unterhalb der Plastikabdeckung. Die weiteren 2 Schrauben sind erst einigermassen zugänglich, wenn der Scheinwerfer oben gelöst und etwas absenkt wird.
Bitte dabei darauf achten, dass die Seitenverstellung der Scheinwerfer fälschlicher Weise nicht als Verkleidungsschrauben intentifiziert werden. Dann müssen die Scheinwerfer nach der Montage wieder eingestellt werden.
Nachdem nun alle Clips aus den Innenverkleidungen gelöst und herausgehoben wurden, sollte vor dem Abbau auch der Bugspoiler entfernt werden. Der zweigeteilte Spoiler geht verhältnismäßig leicht ab - Aufpassen muss man hier allerdings, dass die Teile nicht einfach nach unten wegezogen werden, sondern etwas angehoben und dann dabei die Haltenasen ausgehoben werden.
Nachdem der Buchspoiler entfernt wurde, kann die Verkleidung nach Lösen der Schrauben nach vorne abgenommen werden. Bitte allerdings darauf achten, dass das Steuergerät links vom Verkleidungsseitenteil vorher abgeschraubt wird. Die Schrauben sind so Blechtreibschrauben, diese halten an der linken Seite zusätzlich neben den Steuergerät auch den Blinker. (Hier ein Hinweis - sollten einmal eine Blinkerbirnchen defekt sein, wird das Gefummel zum Tausch eine echte Herausforderung).
Besondere Aufmerksamkeit sollte beim Abbau dem Verkleidungsmittelteil geschenkt werden. Dies ist im unteren Bereich so filigran, wenn dass Teil bricht, wird wirklich teuer.
Der gesamte Ausbau hat mich geschlagene 3 Stunden gekostet, der Zusammenbau war noch etwas zeitintensiver. Die eine obere Sch...-Schraube(eine der 4 großen Schrauben) habe ich erst nach unzähligen Anläufen hineingebracht.
Mein Resümee, ich werde mir auf alle Fälle ein Org. Werksstatt Handbuch besorgen, denn ich habe noch nie so eine komplizierte Befestigung einer Verkleidung erlebt - was denken sich die Japaner eigentlich dabei?
Bei meiner ZX10R war der An- und Abbau dagegen ein Kinderspiel.
Noch etwas, ich übernehme für die Richtigkeit der Reihenfolge natürlich keine Garantie, allerdings sollte jeder, der eine solche Arbeit plant entsprechend viel Zeit und Nerven mitbringen.
Viele Grüße