in Ninja-Saftbar
02.03.2010 09:42
von
scretcha
• Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte
schaut schon ganz gut aus. aber find den preis für ne ölablassschraube zu hoch. auch wenn sie mehr kann. da bekommt man 6 einfache für. also 6 jahre. und das bissle öl an den händen stört mich jetz zb nich. trage immer handschuhe
in Ninja-Saftbar
02.03.2010 09:43
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Also schlecht hört sich das ja nicht an, aber ich finde das sau teuer. Überleg mal wie oft Du Öl wechselst und wie viel neue Dichtungen Du Dir dafür kaufen könnte Das sind 5 St und kosten 1,95€. Und zum Schrauben gehören nun mal dreckige Finger http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik...tdetails.0.html
in Ninja-Saftbar
02.03.2010 09:46
von
BEEF
• Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte
aber du wolltest doch ne magnetische oder? also bei der ist das dann wohl nich der fall...ich würd lieber ne magnetische nehmen, normal bekommt man das öl ablassen auch hin ohne sich oder was anderes dabei vollzukleckern! und wenn doch ist es ja nun nich sooo wild da man das ja nich jeden tag macht...
also ich rate eher zu magnetischen, was meinste was da dran klebt wenn du mal nen ölwechsel machst...deswegen lohnt sich so ein ding einfach...
in Ninja-Saftbar
02.03.2010 17:52
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Zitat von zxmicharAlso schlecht hört sich das ja nicht an, aber ich finde das sau teuer. Überleg mal wie oft Du Öl wechselst und wie viel neue Dichtungen Du Dir dafür kaufen könnte Das sind 5 St und kosten 1,95€. Und zum Schrauben gehören nun mal dreckige Finger http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik...tdetails.0.html
geht noch billiger ich habe seit 10 jahren die selbe dichting
in Ninja-Saftbar
02.03.2010 18:02
von
white kawa
• Wolverin, Lemmi, X-Men, Robert | 1.485 Beiträge | 1485 Punkte
Zitat von Steini
Zitat von zxmicharAlso schlecht hört sich das ja nicht an, aber ich finde das sau teuer. Überleg mal wie oft Du Öl wechselst und wie viel neue Dichtungen Du Dir dafür kaufen könnte Das sind 5 St und kosten 1,95€. Und zum Schrauben gehören nun mal dreckige Finger http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik...tdetails.0.html
geht noch billiger ich habe seit 10 jahren die selbe dichting
dein mopped steht ja auch nur rum! der ölwechsel is doch nur langeweile vertreiben!
in Ninja-Saftbar
02.03.2010 18:09
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von ZX-9R-Sascha ja ich denn an den 4 euro liegts mir nit
Dann sag mir mal den Grun bzw. den Sinn hinter dem Jährlichen wechsel der Ölablassschraube. Bei ner Kupferdichtung isses Pflicht bei jedem Wechsel zu tauschen, ne Aludichtung kannste n paar Mal verwenden. Klar, wenn man die Schraube ständig auf Anschlag anzieht isses klar dass man ständig Dichtungen und Schrauben wechseln muss, dann aber auch irgendwann die Ölwanne. Hält man die 20Nm aus dem Handbuch ein dann hält auch die Ablassschraube ein Leben lang.
in Ninja-Saftbar
02.03.2010 18:54
von
ZX-Sascha
• " Supporter " | 1.718 Beiträge | 1718 Punkte
Zitat von Sepp.
Zitat von ZX-9R-Sascha ja ich denn an den 4 euro liegts mir nit
Dann sag mir mal den Grun bzw. den Sinn hinter dem Jährlichen wechsel der Ölablassschraube. Bei ner Kupferdichtung isses Pflicht bei jedem Wechsel zu tauschen, ne Aludichtung kannste n paar Mal verwenden. Klar, wenn man die Schraube ständig auf Anschlag anzieht isses klar dass man ständig Dichtungen und Schrauben wechseln muss, dann aber auch irgendwann die Ölwanne. Hält man die 20Nm aus dem Handbuch ein dann hält auch die Ablassschraube ein Leben lang.
Gebe da Steini recht.
wer hat den wo gesagt wie fest er ne schraube anzieht?
und nach nm hatte keiner gefragt !
ich sagte nur das ich sie immer mit wechsele weils mir an den 4 euro nicht liegt
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.