in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.03.2010 19:56
von
10rSpider
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
Hallo Ninja-Freunde!
Hab kommenden Sommer - falls es überhaupt wieder warm wird - vor, mit meiner 04er 10r nach Kroatien und Bosnien zu fahren. Da unten die Sprit-Qualität mancherorts zu wünschen lässt, wollt ich euch fragen ob meine Ninja nen Klopfsensor hat?
Und vielleicht kann mir einer die gleiche Frage bezüglich ner 01er CBR 600F (PGM F1) beantworten. Ich weiss, is ein Ninja-Forum, aber vielleicht weiss es zufällig jemand.
19.03.2010 19:17
von
ninja666
• Gummibrenner | 89 Beiträge | 108 Punkte
Bei Kraftstoff mit geringer Oktanzahl kann es sein dass das Krafstoff-luftgemisch im zylinder sich selbst zu früh entzündet,dadurch bekommt der kolben jedesmal eine auf den deckel gehauen,der Motor fängt dann dass klopfen an,dies erkennt ein Klopfsensor.... so oder ähnlich hab ich dass glaub mal gelernt...
20.03.2010 10:39
von
Sturzflug (gelöscht)
Gibts auch nicht,da die motoren bei hohen Drehzahlen zu sehr vibrieren,und das würde der Klopfsensor als klingeln interpretieren,und ne falsche zündung einstellen.
20.03.2010 18:45
von
10rSpider
Zitat von BopserDie hat bestimmt auch eine Standheizung
Der war jut!
Aber hab mich da mal etwas schlauer gemach, bei Leuten die oft mit ihrem Möpp im Ausland sind (meinem früheren Fahrleher z. Bsp. ) Er meinte 1. nich arg hochdrehen, sprich nicht heizen wien Irrer 2. auch im Drezahlkeller den Gashahn nicht voll aufreißen, da es ne zu hohe Belastung ist 3. möglichst nur in Städten tanken und sich vorher bei Taxifahrern erkundigen, wo`s den besten Sprit gibt 4. zur Sicherheit Additiv benutzen
Dann sollte eigentlich nix schief gehen, naja schief gehen kann immer so Vieles...
Aber da hats meine Liebste besser, ihre CBR läuft mit 91er Benzin!
20.03.2010 19:05
von
10rSpider
Das von Liqui M. wurde mir auch empfohlen, wird also schon ein wenig was bringen. Aber brauchs auch net lang, bin in Bosnien nichtmal 500km unterwegs, also etwa 2 Tankfüllungen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.