in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.03.2010 05:30
von
stronzen
• Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte
hi leute,
hab ein kleineres prob... beim auseinanderbauen der hinteren bremse is mir aufgefallen dass der äußere dichtungsring, also der näher zum ende liegt (ist leicht kantig) gerissen ist, und sonst auch schon nich mehr gut in schuss !
jetzt hab ich den hier rumliegen und war schon los um zu gucken ob ich den irgendwoe bekommen könnte, aber bis jetzt nix !!! außer im inet rep.sätze für über 20€ !!! das seh ich überhaupt nich ein... man bekommt ja schon nen grauchten sattel für 30€ ... hat einer nen tip wie ich das sonst regeln könnte oder was sonst passt ??
handelt sich um ne 00er zx6r ! danke für jeden hinweis
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.03.2010 18:24
von
engelsjäger
• Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte
Hast ja schon alle Möglichkeite aufgelistet :-) entweder nimmst den Rep-Kit, zerlegst den kompletten Sattel, reinigst alles durch und ersetzt alle Dichtungen, oder nimmst nen gebrauchten Sattel bei dem du nicht weisst wie er in Schuss ist. Die 20@ für den Rep-Kit sollten dir dein Bremserleben schon wert sein, wenn dies nicht sind, dann machste was falsch.
Andere Möglichkeit wäre noch zu nem Dichtungsspezi zu gehn der die die Einzelteile herstellt, aber da brauchts dann mehr als 20Euro
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.03.2010 18:45
von
stronzen
• Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte
ja ne wollte nich falsch rüberkommen ... will da nich am falschen ende sparen, aber hey 30€ für 3 dichtungsgummis die vlt 30cent wert sind zu bezahlen finde ich schon bisschen blöde ... deswegen frage ich dann lieber einmal mehr nach hier , vlt gibts ja noch irgendwo nen tipp :)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.03.2010 19:07
von
engelsjäger
• Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte
Also im Grunde musst ja den Sattel sowieso komplett zerlegen, und das sind dann mehr als 3 Dichtungen die da zum wechseln sind. Ich mach das regelmässig an der 9R und der 10R, einfach weils das wichtigste Bauteil ist. Dann kannst an den Bremskolben direkt kontrollieren ob in der Staubdichtung Dreck ist. Da lohnen sich dann die paar Mücken schon für den Rep-Kit, schliesslich kann davon dein Leben abhängen. Ein Kumpel von mir hats mal ganz bös zerrissen weil sich ein minikleiner Stein zwischen Bremskolben und Führung verklemmt hat, und das weil die Staubdichtung kaputt war. Auf so ein Erlebnis kann ich gut verzichten
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.