Dichtungsring hintere Bremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2010 05:30
von stronzen • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

hi leute,

hab ein kleineres prob... beim auseinanderbauen der hinteren bremse is mir aufgefallen dass der äußere dichtungsring, also der näher zum ende liegt (ist leicht kantig) gerissen ist, und sonst auch schon nich mehr gut in schuss !

jetzt hab ich den hier rumliegen und war schon los um zu gucken ob ich den irgendwoe bekommen könnte, aber bis jetzt nix !!! außer im inet rep.sätze für über 20€ !!! das seh ich überhaupt nich ein... man bekommt ja schon nen grauchten sattel für 30€ ...
hat einer nen tip wie ich das sonst regeln könnte oder was sonst passt ??

handelt sich um ne 00er zx6r ! danke für jeden hinweis

nach oben springen

RE: Dichtungsring hintere Bremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2010 18:24
von engelsjäger • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

Hast ja schon alle Möglichkeite aufgelistet :-)
entweder nimmst den Rep-Kit, zerlegst den kompletten Sattel, reinigst alles durch und ersetzt alle Dichtungen, oder nimmst nen gebrauchten Sattel bei dem du nicht weisst wie er in Schuss ist.
Die 20@ für den Rep-Kit sollten dir dein Bremserleben schon wert sein, wenn dies nicht sind, dann machste was falsch.

Andere Möglichkeit wäre noch zu nem Dichtungsspezi zu gehn der die die Einzelteile herstellt, aber da brauchts dann mehr als 20Euro

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2010 18:45

ja ne wollte nich falsch rüberkommen ... will da nich am falschen ende sparen, aber hey 30€ für 3 dichtungsgummis die vlt 30cent wert sind zu bezahlen finde ich schon bisschen blöde ... deswegen frage ich dann lieber einmal mehr nach hier , vlt gibts ja noch irgendwo nen tipp :)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2010 19:07
von engelsjäger • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

Also im Grunde musst ja den Sattel sowieso komplett zerlegen, und das sind dann mehr als 3 Dichtungen die da zum wechseln sind. Ich mach das regelmässig an der 9R und der 10R, einfach weils das wichtigste Bauteil ist. Dann kannst an den Bremskolben direkt kontrollieren ob in der Staubdichtung Dreck ist. Da lohnen sich dann die paar Mücken schon für den Rep-Kit, schliesslich kann davon dein Leben abhängen. Ein Kumpel von mir hats mal ganz bös zerrissen weil sich ein minikleiner Stein zwischen Bremskolben und Führung verklemmt hat, und das weil die Staubdichtung kaputt war. Auf so ein Erlebnis kann ich gut verzichten

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2010 20:12
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hast vollkommen recht

Werbung: http://cgi.ebay.co.uk/Kawasaki-ZX-6R-Rea...=item3a56b4ea8f

hier hab das mal gefunden ,ich denke da kann ich dann bedenkelos zuschlagen :)

alle wieviel km sollte man denn die dinger wechseln ?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 152 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen