in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.03.2010 22:05
von
Monster
• Ninja-Fetischist | 1.337 Beiträge | 1337 Punkte
Hi....
ich baue an meine ZX 6 R 08 vorn Stahlflex dran. Bei dem Mopped ist bereits eine Radial-Bremspumpe verbaut, diese hat einen seperaten Entlüftungsventil.
Frage ist nun wenn das System neu befülle muß ich auch oben entlüften?, oder nur unten, oder erst oben dann unten, oder wie?
Habe schon sei einige male Stahlflex verbaut aber noch nie mit Entlüftungsventil am Bremshebel.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.03.2010 22:44
von
BEEF
• Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte
also wenn du oben entlüften kannst sollteste das machen...hab erst für diese saison ne radial-bremspumpe nachgerüstet! habs aber letztes jahr auch das ein oder andere mal gesehen und dann auch mal bei coron gemacht und entsinne mich das am anfang und am ende oben entlüftet wird, dazwischen halt die bremssättel! so geht man auf nummer sicher und ich werds dann wohl auch wieder so machen!
aber eigentlich kann man nichts verkehrt machen...die luft bekommt man am ende ja doch immer irgendwie raus...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.03.2010 22:53
von
engelsjäger
• Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte
Der beste Weg ist erst nach unten Entlüften, per normalem Pumpentlüften, wenn unten die Luft raus ist an der Radialpumpe nen Unterdruckschlauch anhängen und nach oben Absaugen. Dafür gibts bei jedem Shop ne spezielle Unterdruckpumpe für ein paar Kröten. Beim hin und her und zwischenentlüften ziehst dir nur wieder Luft rein wenns nicht ordentlich gemacht wird. Wenn du hin und her entlüftest wird dich das sowieso nur verunsichern obs nun richtig ist :-) Kenn ich aus meinen anfängen mit der entlüfterei :-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.03.2010 21:50
von
cryptopsy
• Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte
Hallo!
Ich habe nach meinem Radialbremspumpen-Umbau einige Male oben und unten abwechselnd entlüftet. Dazwischen hab ich immer wieder mal mit einem Schraubenschlüssel die Bremsschläuche und ganz vorsichtig die Sättel/Bremspumpe abgeklopft, damit sich hartnäckige Luftbläschen lösen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.03.2010 21:57
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
mal ne kurze frage zwischendurch:
was genau is an der radialbremspumpe anders und vorallem besser? sonst würde man sie ja net im rennsport einsetzen. das system von der normalen bremse kenn ich recht gut aber noch nie was über radialbremsen gehört
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.