in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.03.2010 17:16
von
Thor87
• Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte
Mahlzeit zusammen, ich habe nun schon öfter gelesen das man seine ZX-10R bj.08 am heck 3-5mm höher legen sollte, nun würde ich gerne wissen ob dass das fahrverhalten wirklich so gut beeinflusst, und wie dies zu tun ist- Distanzscheiben??? würde mich über eure hilfe sehr freuen!!!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.03.2010 16:48
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
hast du dein fahrwerk mal auf dich abgestimmt? oder was willst du daran ändern?
das würde ich zuerst mal machen, und wenn du dann immernoch unzufrieden bist kann man über weitere schritte nachdenken. einfach so an der fahrwerksgeometrie rumzupfuschen halte ich für unfug.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.03.2010 19:36
von
Thor87
• Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte
Nein hab ich noch nicht getan, deshalb frag ich ja ob es sinn macht mit der höherlegung. Bin bisher immer 600er gefahren und irgendwie fährt sie sich wie ne dicke Kuh.Hab nicht wirklich ein gutes gefühl in kurven, also keine ahnung wie weit ich noch gehen kann oder ob ich mich gleich auf die fresse leg. hat jemand vielleicht nen tip für ein satup, bin 186cm,90kg,nur Landstrasse (aber recht Zügig
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.03.2010 10:20
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Fahrwerkseinstellungen für ZX-10R Ninja (ZX1000E8F) Modell 2008
für den normalen Straßenbetrieb:
vorn Federbasis 14 mm Gabelüberstand 0 mm (KHI Standard) Gabelüberstand an der oberen Gabelbrücke; keine Änderung notwendig Druckstufendämpfung 10 Klicks offen an der Gabel unten einzustellen Zugstufendämpfung 10 Klicks offen an der Gabel oben einzustellen Reifendruck 250 kPa Lenkungsdämpfer 18 Klicks offen
hinten Höhenniveau 10 mm Distanzscheibe (KHI Standard) Federbasis 12,5 mm vorgespannt von freier Länge Druckstufendämpfung für High-Speed 2 1/4 Umdrehungen offen an der Sechskantschraube einzustellen Druckstufendämpfung für Low-Speed 2 3/4 Umdrehungen offen an der Schlitzschraube einzustellen Zugstufendämpfung 2 Umdrehungen offen am Federbein unten einzustellen Reifendruck 290 kPa
für die Rennstrecke:
mit Standardreifen Pirelli Diablo Corsa III vorn Federbasis 10 mm Gabelüberstand 0 mm (KHI Standard) Gabelüberstand an der oberen Gabelbrücke; keine Änderung notwendig Druckstufendämpfung 5 Klicks offen an der Gabel unten einzustellen Zugstufendämpfung 9 Klicks offen an der Gabel oben einzustellen Reifendruck 230 kPa Lenkungsdämpfer 10 Klicks offen
hinten Höhenniveau 10 mm Distanzscheibe (KHI Standard) Federbasis 14 mm vorgespannt von freier Länge Druckstufendämpfung für High-Speed 2 1/2 Umdrehungen offen an der Sechskantschraube einzustellen Druckstufendämpfung für Low-Speed 2 1/2 Umdrehungen offen an der Schlitzschraube einzustellen Zugstufendämpfung 1 1/2 Umdrehungen offen am Federbein unten einzustellen Reifendruck 250 kPa
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.03.2010 10:39
von
Thor87
• Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte
Vielen Dank, aber eine Frage hät ich noch, da ich bisher noch nie eine einstellung meines Fahrwerkes gemacht habe. Von welcher einstellung aus ist des setup einzustellen,komplett geöffnet,komplett geschlossen oder von der Werkseinstellung gesehen??
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.