in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.03.2010 19:37
von
miche
• Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte
Hallo leute,
habe heute bei meiner 9ner ölwechsel gemacht, habe das procycle 10w40 verwendet. Vor dem Öl ablassen war definitiv kein schaum am deckel, aber nach dem ölwechsel und kurzem laufenlassen war plötzlich das Schauglgas und der Öleinfülldeckel voll mit weißen schaum.
Leute könnt ihr mir sagen wo das her kommt? kann doch nicht sein dass im neuen öl wasser drin war, oder vielleicht im filter....
Im motor war noch nie so ein weißes schaumzeugs, bin vor dem wechsel noch 10km gefahren, der motor war also richtig warm.
21.03.2010 19:41
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
Zitat von Steinidas nicht schlimm ist nur im ölschauglas bischen feuchtigkeit, eine runde drehen gut ist!
hmmm wenn er sagt vor dem wechsel is er 10 km gefahren!?
und im deckel und im schauglas is schon merkwürdig!
es kann wenn das so viel is eigendlich nur durch den schlauch von der airbox gekommen sein.... wenn die dichtungen(das halt ich aber für wahrscheinlich) noch ok sind! vielleicht war wirklich wasser in dem neuen öl!?
zuletzt bearbeitet 21.03.2010 19:42 |
nach oben springen
22.03.2010 12:33
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
wie steini schon schrieb. das ist normal. das is kondenswasser/schwitzwasser. und bei der luftfeuchtigkeit momentan kein wunder. und leute, die nur kurze strecken fahren bei dem wetter, haben das permanent
22.03.2010 22:13
von
miche
• Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte
so jetzt passts wieder Mir kams echt seltsam vor. Ich geh immer gleich vor beim ölwechsel aber das hab ich ja noch nie gesehen..... hatte schon verdacht das öl wär schuld.... naja, mann soll sich nicht immer gleich ins hemd machen wie steini schon sagte
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.