in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.03.2010 22:18
von
Brainbug
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Hi,
hab heute leider festgestellt, dass an der Gabel meiner ZX10r 06 Öl etwas rausleckt. Denke der Simmerring ist nicht mehr dicht. Hat jmd Erfahrung damit? Kann man das selbst wechseln oder muss ich damit in die Werkstatt. Was Werkstatt, was kostet sowas in etwa?
23.03.2010 22:20
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
ich hatte sowas schonmal bei meiner 9er...und bevor ich dat alles auseinander baue und neues öl rein usw. hab ich sie gleich inne werkstatt gegeben. kostet ca. 100€. für einen laie sehr kompliziert die arbeit
23.03.2010 23:02
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
is ja halb so wild. bin damit auch noch bestimmt 300 km gefahren darf nur nichts auf die reifen und bremsen kommen irgendwann wurde es dann zeit für die werkstatt bei mir
24.03.2010 10:20
von
r3wDy
• Gummibrenner | 119 Beiträge | 119 Punkte
Najo du hast ne USD Gabel. Ich glaub da isses n bissel mehr Arbeit... Aber sonst ist das kein Hexenwerk die zu wechseln, ne Sauerei und nen Tag arbeit aber nichts großartiges dabei (Wenn man denn einen Ständer hat) das WHB zeigt an wie man die Gabel Zerlegt, der rest is Pippi :)
Aber fürn 100er würd ichs wohl auch machen lassen. ich kenn zwar keine Werkstatt die das fürn 100er machen würde
24.03.2010 11:01
von
BEEF
• Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte
naja ein kinderspiel ist das nich...fängt ja mit dem werkzeug an, dafür brauch man schon ein paar sonderteile die man entweder teuer erwerben kann oder sich billig nachbaut aber dafür brauch man halt jemanden der das kann und die möglichkeit dazu hat! wir haben das letzte woche bei unseren mopeds die gabeln auseinander genommen, federn und öl gewechselt...neue simmerringe und staubkappen und gut war! aber ein bissl ahnung sollte man da schon haben und alleine hätt ich mich da nich rangetraut!
also für nen hunni würde ichs auch in ne werkstatt geben...aber nicht jede werkstatt bietet so nen service an!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.