in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.03.2010 18:23
von
MedicDelta
• Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte
Hallo Leute,
heute habe ich meine Anfahrgummis bekommen und diese auch gewechselt. Leider habe ich nun das Problem das ich mein Hinterrad nicht wieder rein bekomme. Auf der Seite der Bremsscheibe sieht alles passig aus. Leider behalte ich dann nach dem alles soweit drin ist ein Teil über. Es sieht aus wie das Distanzstück auf der Ritzelseite. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende da ich nicht weiß wo und wie es gesessen hat. Ich bekomme es einfach nicht wieder zusammen. Auch gibt die Zeichnung aus dem Werkstatthandbuch nicht wirklich Aufschluss darüber wo und wie dieses Teil rein muss. Es sieht aus wie das Distanzstück Bremsscheibenseitig mit einer großen Mutter die von außen aufgesetzt ist. Innen ist ein Fettlager. Kann mir wer weiterhelfen oder mal ein Bild seiner zusammengesetzten Achse einer ZX600F posten damit ich schauen kann wo das Teil hin muss? Danke schonmal für eure Hilfe
zuletzt bearbeitet 31.03.2010 18:26 |
nach oben springen
31.03.2010 19:45
von
MedicDelta
Danke dir. Das ist aber das Bild aus dem Werkstatthandbuch. Leider ist daraus nicht ersichtlich wohin genau das Teil gehört. Es handelt sich um Teil 92143A.
01.04.2010 06:19
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
92143 A ist in fahrtrichtung die linke hülse die kettenradseitig eingesetzt wird. kleiner tip...setz die hülsen mit etwas fett ein...dann haste bei der montage weniger probleme mit dem ewigen rausplumpsen..heheheh. grüße timmi
01.04.2010 14:37
von
MedicDelta
Danke für das Bild - ich füge mal ein Bild von dem Teil hinzu was ich meine. Ich konnte auf deinem Bild nicht genau erkennen wo das verbaut ist - sorry das ich mich so "doof" anstelle
zuletzt bearbeitet 01.04.2010 14:42 |
nach oben springen
01.04.2010 14:51
von
atomic
• Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte
Wie die anderen schon geshcgrieben haben ... das ist eins der 2 distance stücke . Es sollten rechts und links eins sein !
Recht und links zwischen Felge und Schwinge , ist wird in den Wellendichring gesteckt ... das teil berührt so zu sagen die Schwinge und das Lager der Felge
01.04.2010 16:12
von
MedicDelta
Danke für Eure Hilfe. Der Wellendichtring war falsch herum gesteckt. Deswegen ging das Distanzstück nicht drauf. Problem aber nun erkannt und behoben - zum Glück - steht der Tour morgen nichts mehr im Wege.
01.04.2010 16:26
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
na gott sei dank;-)....bei meinem bild war die buchse auch nicht drin...aber du konntest das "loch" gut sehn wo sie reinkommt. das n wellendichtring verkehrt rum ist...tztztztzt;-)))...naja...gefahr erkannt...gefahr gebannt;-) grüße und ne schöne tour. timmi
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.