in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.03.2010 22:02
von
Green Speed
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
Mein Radlager machte, wenn ich das Bike schiebe so ein Heulgeräusch. Es kommt vom Radlager HA links. Hab vor ca. 350 km das Lager noch gefettet. Könnt sein das nur Dreck hängen, kleben blieb. Ich habe es mit WD 40 gereinigt und das Geräusch war weg.
Wenn das Lager hin währe würde ja das Geräusch nicht weggehen?
Ist es Ratsam von Zeit zu Zeit oder nach Regenfahrten die Radlager mit WD 40 einzusprühen???
31.03.2010 22:31
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Bist du dir sicher, dass es das Radlager ist. Das Lager vom Kettenradträger verabschiedet sich gern mal, wenn man das Mopped mit nem Kärcher reinigt und da hinter rauf hält.
Nebenbei ... WD 40 ist zwar für viele Dinge geeignet, aber ganz bestimmt nicht für hochbelastete Kugellager. Dafür nimmt man Lagerfett!!!
Die WD 40-Arie wird das Lager nicht lange mitmachen und sich über kurz oder lang verabschieden. Vermutlich ist es schon Schrott, oder wenigstens kurz davor.
31.03.2010 22:53
von
Green Speed
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
Du hast recht es kam vom Kettenradträgerlager. Wie gesagt hab vor 350 km das Lager mit Lagerfett geschmiert. Benützte das WD40 nur um im Eingebauten Zustand vom kompleten Rad von aussen den Schmutz zu entfernen. Danach heulte nichts mehr.
Frag mich blos lags an dem Schmutz oder ist es bald hin???
31.03.2010 23:02
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Also wenn das Lager schon Geräusche gemacht hat, bevor du es neu gefettet hast, dann ist es höchst wahrscheinlich schon Schrott. Könnte mir vorstellen, dass es jetzt nur aufgrund der frischen Fettpackung keine Geräusche mehr macht. Wird aber bestimmt bald wieder anfangen.
Warum ausgerechnet nach der WD 40 Dusche Ruhe war, keine Ahnung!
Oder hast du das Lager neu gefettet, Rad eingebaut und dann gleich geputzt? Dann war es die frische Fettpackung, die das Lager beruhigt hat.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.