in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.04.2010 00:16
von
Kawara
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Hoi liebe Kawa Gemeinschaft, Habe wie das Thema schon erwähnt ein startproblem und zwar : Wenn ich sie mit Choke starte springt sie an, läuft aber unrund( hört sich an wie ein traktor), wenn ich aber den choke wegnehme, stirbt sie ab. Wenn ich ab 6000 U/min drehe rennen alle 4 Zylinder also sie läuft dann optimal. nur im unteren Bereich stottert sie und läuft unruhig. Was muss ich tun um dies zu ändern ? habe die Vergaser pippi fein gereinigt Zündkerzen gereinigt Luftfilter gereinigt
sind eventuell die Zündkerzen kaputt gegangen durch die vielen Startversuchen ?
01.04.2010 09:21
von
Kawara
nein ich bin mir sehr sicher: am Stand läuft sie wie ein traktor und ab 6000 U/min geht die Post ab. bin ja schon gefahren weil ich dachte vielleicht gibt sich das dann aber keine Besserung. Habe mir die Funken der Zündkerzen angesehen folgendes kam dabei raus: Zylinder 1 : Zündkerze hat schwachen Funken Zylinder 2 : Zündkerze hat schwachen Funken Zylinder 3 : Zündkerze hat schwachen Funken Zylinder 4 : Zündkerze hat optimalen Funken
01.04.2010 10:19
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
prüf mal deine kerzenstecker mit nem multimeter. dann schau dir die kabel an und dann miß die widerstände an den spulen. vielleicht sind deine spulen oder so auch nicht mehr ganz fit. geht mir genauso. wenn da alles okay ist, auch mal den rest durchmessen. zu schwach dürfen die funken ja nun auch nicht sein
zuletzt bearbeitet 01.04.2010 10:20 |
nach oben springen
07.04.2010 00:06
von
Kawara
Hoi Kollegen, folgendes kam dabei raus neue Zündkerzen eingebaut Die vergaser nochmals gereinigt und siehe da sie läuft wie ein Uhrwerk. Vielen Dank für eure Unterstützung nur folgende Antwort benötige ich noch und zwar: Wieviel Umdrehungen muss ich an der unteren Schraube am Vergaser(Luft/Gemisch- Schraube) rausdrehen ? Hab sie jetzt mit 2 1/2 Umdrehungen rausgedreht is das zu viel ?
08.04.2010 18:10
von
Kawara
sodala war heute bei der Kfz Überprüfungsstelle für die Neuanmeldung des Bikes. Vielleicht kann mir einer sagen was ich zu tun habe wenn ich euch folgendes Zeige: Abgaswerte: CO bei Leerlaufdrehzahl : 0.79 Vol % HC bei Leerlaufdrehzahl : 967 ppm Leerlaufdrehzahl: 1000 U/min
Der Techniker meinte 1 Zylinder rennt nicht mit. Wenn er aber Gas gab ging der HC wert rapide runter auf die Normzahl. Ich vermute der Auspuff is verlegt.
Die Überprüfung war trotzdem Erfolgreich sprich bekam die Begutachtungsplakette für die Neuanmeldung.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.