in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.04.2010 21:38
von
HaiFisch
• Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte
Hallo Leute,
ich habe heute an einer ZX6R Bj. 2000 die Kupplung auf Verschleiß geprüft. Das heisst ich habe sie auseinander gebaut bis ich eine Lamelle zum Messen abziehen konnte...nach dem Zusammensetzen der Kupplung ist mir allerdings aufgefallen, dass überhaupt kein Druck mehr auf dem Kupplungsausrückhebel ist. Der lässt sich ganz locker leicht bewegen. Wenn der Seilzug dann noch eingehangen ist, kann man den Kupplungshebel auch dementsprechend ohne Druck ziehen.
Wo kann der Fehler liegen?? Ich habe auf jeden Fall wieder alle Teile verbaut! Der Druckpilz ist wie im Werkstatthandbuch eingesetzt worden (erst das Kugellager, dann die Feder mit Druckpilz)
01.04.2010 21:53
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
der fehler ist wie immer eine kleine scheibe die jeder zweite vergisst! ich musste auch 2x ran! gucke mal auf den bode da leigt irgendwo eine scheibe!die kommt nämlich vor die feder! 2 möglichkeit der hebel ist nicht eingerastet
02.04.2010 10:59
von
HaiFisch
Diese Unterlegscheibe ist definitiv drin. Ich habe auch den Pilz ein paar mal runtergedrückt bevor ich den Deckel wieder draufgesetzt habe...das hat einwandfrei geklappt. Was meintest du denn mit "Hebel nicht eingerastet"? Dieses Teil im Deckel, was den Pilz nach unten drückt, wenn man die Kupplung zieht oder was??
02.04.2010 11:01
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
genau den haken der den pilz mitnimmt. die dinger brechen auch gern. man mal den zug ab und ziehe den nach oben raus. wenn das einfach so geht war er nicht eingerastet! mit der hand darfst den mitnehmerhebel nicht bewegt kriegen!(sprich nach vorn drücken)
02.04.2010 13:59
von
HaiFisch
das einzig blöde ist, dass schon wieder öl drin ist...meinste ich kann das teil wieder reinbekommen ohne den deckel abzumachen. dann hab ich mir auf jeden fall gespart noch mal öl abzulassen.
...aber der pilz ließ sich auch ganz einfach eindrücken! ist das auch normal?!
03.04.2010 16:46
von
HaiFisch
also...ich hab jetzt mal den ausrückhebel von dem seilzug getrennt und versucht das teil raus zu ziehen...hat geklappt! der ausrückhebel ließ sich ca. 5 cm hochziehen. dann war allerdings schluss. das heisst jetzt im endeffekt, dass der hebel nicht richtig eingerastet war, wenn ich dich richtig verstanden habe?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.