in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.04.2010 00:07
von
Bizarro
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
Hi,
ich hab hier irgendwo gelesen das der 636 Motor in meine Kawasaki passen soll, und das dann quasi nur der Tacho nicht mehr passt? Ich brauch aber eigentlich eh nur den Drehzahlmesser, oder ungefähr wenn der Tacho 50km/H Abweichung hat, dient er mir trotzdem als Anhaltspunkt, während der Fahrt.
Weil solange ich hobbymässig auf der Rennstrecke dabei bin, wäre das die ideale Lösung das mir diese anderen Säcke mit ihren nigelnagelneuen Mopeds beim freien Fahren nicht mehr davonkommen.
Also zuerst würde eh noch Fahrwerk und so drankommen, aber dann muss ein stärkerer Motor rein...
Also bevor ich da noch lange rumblablaaaae
WAS muss man dafür tun um den Motor reinzubekommen? Kann ich da nur den ersten 636er nehmen oder passt der von 2005 zb auch noch? Wieviel kann man dann eigentlich aus dem 636er noch so rausholen?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.04.2010 08:27
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
aalein von den gegebenheiten her passt der 636er gut rein, tacho geht auch musst den hinten nur umstecken, wenns dann soweit ist frag mal den Lt.Dan, der hat das bei sich gemacht, und läuft gut....
in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.04.2010 10:49
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
also wenn du eh nur auf der rennstrecke unterwegs bist, würd ich mir lieber en gebrauchten austauschmotor holen und den ordentlich überarbeiten. des is wahrscheinlich unkomplizierter als ein anderen motor einzubauen. austauschmotor her, kurbelwelle erleichtern und fein wuchten, leitere kolben mit größtem übermaß rein, kopf noch en bissl bearbeiten, vielleicht gibts sogar ne kitnockenwelle für den bock, und dann ne richtig dicke auspuffanlage und veraser richtig geingestellet. sollten auch 10-15ps drinsein, geschweige denn mal von dem sauberen drehmomentverlauf....
in Ninja-Tuning-Werkstatt
06.04.2010 16:00
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
schau halt einfach mal bei der ninja history, da sieht man schön die änderungen zum vorgängermodel. von daher glaub ich wirds eh nix mit motor tauschen...
in Ninja-Tuning-Werkstatt
06.04.2010 23:10
von
Bizarro
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
Hi, also in Wikipedia hab ichs gefunden, da is weiter unten eine Tabelle.
Die Bohrung und der Hub sind da gleich, ich muss einfach einen 636A Motor checken, und dann einen 636C mit Schaden oder und da muss das mit den Motorhalterungen gehen...
Sonst notfalls flex ich die Motorhalterungen von der A ab, und hau mim Vorschlaghammer den Rahmen ein wenig zurecht, und fixier ihn mit Draht rein.
Muss halt auch mit Motorblock passen. und halt wahrscheinlich Airboxumbau und so Kleinigkeiten...
Bremse muss das doch packen oder? Die sparn doch ned bei Kawasaki hört man immer! Im Kawasaki Cup fahrn die laut meinem Teilehändler des Vertrauens nur mit Stahlflex und sonst original.
Fahrwerk einfach rauftunen und wird schon schiefgehn, haha...
in Ninja-Tuning-Werkstatt
08.04.2010 00:01
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Die 636A hat doch die gleichen Bremsen wie die J und die G also da würd ich mir keine Sorgen machen, Stahlflex und Radialpumpe und das reicht schon, eher macht die gabel schlapp als die Bremsen
Aber kann dein Leid und den durst nach mehr Power nachvollziehen, da pirscht man sich schön in den Kurven an den Vordermann ran...und spätestens auf der nächsten Geraden war alles wieder für die Katz, weil die Einspritzer auf und davon ziehen
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08.04.2010 01:32
von
Bizarro
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
naja es geht, sie ziehen halt leicht davon mit ihren 130 PS Dingern :)
Ich habe ein optimal kampfzwergengewicht von 60 Kilo...
Ich denk halt nur nach weil meine hat momentan bis auf die GFK Verkleidung vorne alles Serie
und die Fußrasten stehn aber mittlerweile schon arg im Weg, und das Fahrwerk wird schön langsam zu weich...
und ich muss irgendwie vernünftig planen, ich will ned voll reinstecken, und dann bin ich ned zufrieden.
Das mit der 636 is finde ich dann eine gute Option dann für nächstes Jahr. Wenn ich auf 130 PS komme und die Rasten und ordentliche Federn reinmache, dann kann ich da 4 Jahre in etwa noch gut damit rumdüsen, und hab ned umsonst die Rasten und das Zeug investiert.
Sonst lass ich sie einfach so, und schau das ich in 1-2 Jahren ne 07er oder so kaufen kann, am Besten im vollen Renntrimm fixfertig..
in Ninja-Tuning-Werkstatt
08.04.2010 11:02
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Frage ist nur ob sich der Umbau lohnt ... für 2000-2400 Euronen kriegste ja schon ne komplette Renn 9er oder 636 mit mehr Power, und man hat nicht den Stress mit der ganzen Bastelei dabei :)
Mein nur das die bremsen der 6er halt Spitze sind und die Gabel hingegen aber nicht so verwindungssteif ist. Die verzieht sich beim engagierten ankern schonmal so knappe 10 cm in Richtung Moped. Hab das aber nur bei der G kann ja sein das das bei der J nimmer ist, da da ja auch eine etwas andere Gabel drin ist wie mir letztens jemand geflüster hat
Aber mal ehrlich hab keine Ahnung wpzu man andere Rasten brauch..find das irgendwie nen geiles Gefühl wenn die aufsetzen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
09.04.2010 21:47
von
Bizarro
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
Na is eh okay wenn sie aufsetzen, aber erst dann wenn mein Ellbogen auch schon aufsetzt...
Da is einfach noch mehr Schräglage drin für die engen Kurven wost eh kein Gas geben kannst... Und beim rausbeschleunigen aus der Kurve is die Sitzposition weit besser, bzw entlastet die Arme dann besser. Ich hab eh das Knie auch und die Fußspitze brauch ich dann ned irgendwo krampfhaft verstecken, damits mir ned den halben Stiefel abschleift ^
Also Leistungsmässig brauch ich mir garkeine Sorgen machen, ich hab Neuigkeiten! :)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
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