in Ninja's oder Watt Ihr Volt
05.04.2010 16:47
von
PsyCrack
• Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte
Hallo Zusammen, habe zwar schon etwas über dieses Thema gelesen, aber die Antwort auf meine Frage blieb offen. Also: Motor wird in Neutral angelassen, 1. Gang wird eingelegt --> Muß der Motor jetzt schon aus gehen oder erst wenn die Kupplung kommt???
Ich kann den Motor auch im 1. Gang starten wenn die Kupplung gezogen ist. Der Bock geht erst aus wenn ich die Kupplung kommen lasse. Ist diese Sicherungsfunktion nun defekt oder nicht?
05.04.2010 16:53
von
PsyCrack
• Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte
Danke Steini für die rasche Antwort. Ich kam auch erst ins grübel als ich meinen Bruder zur Honda Werkstatt gebracht habe. Ein freundlicher TÜV Mitarbeiter hat behauptet das ich sooooo ja eh keine Plakette bekomme. Jetzt habe ich natürlich Angst das noch mehr von diesen Weichbirnen beim TÜV arbeiten und anfangen zu diskutieren.
Kannst du das auch irgendwie begründen? Bzw. ist das generell so bei Kawa?
05.04.2010 17:01
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
das kann doch jeder machen wie er will, hauptsach man kann nicht losfahren. doof nur bei dieser art von mode wenn die ll lampe kaputt ist kannst die karre auf dem ständer nicht mehr starten
05.04.2010 21:08
von
Flash23
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
Ich hab seit ein paar Tagen auch ne Ninja (9R) und hab mich total gewundert als die einfach ausging.
Ich schließe mal aus euren Angaben folgendes:
Alle Kawas haben eine Schutzfunktion. Es geht der Motor aus, falls man die Maschine startet, den ersten Gang einlegt und die Maschine noch auf dem Ständer steht richtig?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.