in Ninja-Plastik-Bunker
11.04.2010 21:01
von
ZX6Ben
• Speed-Junkie | 267 Beiträge | 276 Punkte
So ohne Probleme wird da nichts passen, das einfachste wird der Umbau auf einen Einmannhöcker sein. Alles was neueres Baujahr betrifft wirst um große Änderungen, z.B. am Heckrahmen nicht rumkommen
in Ninja-Plastik-Bunker
11.04.2010 22:37
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Das Problem ist,das der Heckrahmen geschweißt ist und nicht wie bei neueren Modellen geschraubt. Das macht jeden Umbau ein wenig Komplizierter als bei neuen Modellen.
in Ninja-Plastik-Bunker
29.05.2010 19:55
von
hhzx6rbasti
• Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte
hm.. hab da nix gefunden.
ich werde mir wohl ein 98er heck drauf machen (als soloheck/rennheck). habe hier im forum einen beitrag gefunden, der genau dies beinhaltet. einer aus kanada hat das gemacht und geschrieben, er habe nur zwei löcher in den heckrahmen bohren müssen..
die bilder sehen richtig gut aus.. ich such gleich mal eins raus (bikepics..)
in Ninja-Plastik-Bunker
29.05.2010 21:41
von
hhzx6rbasti
Zitat von hhzx6rbastihm.. hab da nix gefunden.
ich werde mir wohl ein 98er heck drauf machen (als soloheck/rennheck). habe hier im forum einen beitrag gefunden, der genau dies beinhaltet. einer aus kanada hat das gemacht und geschrieben, er habe nur zwei löcher in den heckrahmen bohren müssen..
die bilder sehen richtig gut aus.. ich such gleich mal eins raus (bikepics..)
er meinte, der umbau auf den sozius wäre etwas komplizierter gewesen, aber ich finde ja sowieso solo besser und zur not kann man ja noch das alte heck draufstecken (wenn die olle dann doch noch mal mit soll )
in Ninja-Plastik-Bunker
29.05.2010 22:45
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
dann brauchst du nur noch einen fahrersitz der G....aber dann passt der tank auch nichtmehr. und zur sitz-sicherung wirst du dir auch noch etwas überlegen müssen, wenn der nicht so gesichert wird wie der von der F
in Ninja-Plastik-Bunker
30.05.2010 20:57
von
hhzx6rbasti
Zitat von Mazedann brauchst du nur noch einen fahrersitz der G....aber dann passt der tank auch nichtmehr. und zur sitz-sicherung wirst du dir auch noch etwas überlegen müssen, wenn der nicht so gesichert wird wie der von der F
stimmt, den fahrersitz braucht man auch.. bezüglich des nicht passens hat er aber nix erwähnt. ich such den fred hier mal raus. ist von 2007 oder 2008.
zuletzt bearbeitet 30.05.2010 20:59 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
30.05.2010 21:59
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
den sitz hat er gewechselt. den tank nicht. aber der G sitzt passt sich eben nunmal an den G tank an, der tank ist entsprechend geformt wo der sitz anliegt. das haste mit dem F tank nicht. also musste gucken ob der sitz so passt, oder du ihn noch modifizieren kannst. und was ich oben schon geschreiben hatte wirste auch irgend nen blech basteln müssen, was den fahrersitz vin hinten sichert/klemmt. kann mir nicht vorstellen das das von der F da passt. aber wie gesagt wo ein wille ist ist auch ein weg
zuletzt bearbeitet 30.05.2010 21:59 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
30.05.2010 23:57
von
hhzx6rbasti
Zitat von Mazeden sitz hat er gewechselt. den tank nicht. aber der G sitzt passt sich eben nunmal an den G tank an, der tank ist entsprechend geformt wo der sitz anliegt. das haste mit dem F tank nicht. also musste gucken ob der sitz so passt, oder du ihn noch modifizieren kannst. und was ich oben schon geschreiben hatte wirste auch irgend nen blech basteln müssen, was den fahrersitz vin hinten sichert/klemmt. kann mir nicht vorstellen das das von der F da passt. aber wie gesagt wo ein wille ist ist auch ein weg
jap, denke ich auch.. nur glaube ich nicht, dass das formen eines entsprechenden bleches ganz so das problem sein wird (wenn man die entsprechenden mittel hat..)
aber sicher, der sitz wird nicht plug and play passen, ebensowenig wie die heckverkleidung..
belastet das nicht die tragfähigkeit des rahmens, wenn man einfach so pro seite ein loch mehr rein bohrt, um das neue heck zu befestigen?? kann mir nicht vorstellen, dass die statik so bleibt..
zuletzt bearbeitet 30.05.2010 23:58 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.