in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.04.2010 00:27
von
Mohawk
• des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte
ist doch nur ein Autotune-Artikel, die Kasse machen wollen
schnell ist die 1400er ohnehin und das vermeintliche Leistungsloch
ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass es wesentlich sinnvoller ist das Fahrwerk (z.B. mit einer Öhlinsgabel) zu optimieren um die vorhandene Leistung auch umsetzten zu können.
zuletzt bearbeitet 08.04.2010 00:52 |
nach oben springen
08.04.2010 09:40
von
Sturzflug (gelöscht)
Wenn du meinst....Ulf Penner(der verfasser) ist aber ein anerkannt guter Tuner,der weiss was er sagt. Und man hat hier ja schon öfter von 1400er fahrern gelesen,das sie zuwenig leistung haben.....
10.04.2010 17:39
von
Mohawk
Zitat von SturzflugWenn du meinst....Ulf Penner(der verfasser) ist aber ein anerkannt guter Tuner, der weiss was er sagt. Und man hat hier ja schon öfter von 1400er Fahrern gelesen,das sie zuwenig Leistung haben.....
Ich sage ja nicht, dass Ulf Penner kein guter Tuner ist, aber letztlich sieht man ja auch auf seinem beigefügten Diagramm, dass sich das Leistungsloch gerade im unteren Bereich wo's fehlt weiter verstärkt. Das Leistungsplus von 180 auf 190 PS braucht man nicht, weil man eh schon in den Begrenzer gelaufen ist.
Wichtiger finde ich zu bedenken, dass die ZX14 knapp 50kg mehr als z.B. die 10 wiegt. Daran zu arbeiten macht viel mehr Sinn um flotter weg zu kommen. Von daher kann ich die Investition in eine leichtere Auspuffanlage auch wieder verstehen.
11.04.2010 16:05
von
Mohawk
Ich verstehe unter dem Leistungsloch nicht diesen Mikroschlenker im Diagramm. Das Leistungsloch besteht für mich darin, dass das Möpp eben einige Pfunde hat und die 40 PS hinten und vorne nicht ausreichen, um die Kiste so zu beschleunigen, wie sie es eben ab dem mittleren Bereich seeehr ordentlich kann.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.