#1

ZZR1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2010 20:33
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Hier mal was zum lesen für unsere untermotorisierten 1400er fahrer,einfache mittel um richtig schnell zu werden!
http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/auto_tune.php

zuletzt bearbeitet 06.04.2010 20:33 | nach oben springen

#2

RE: ZZR1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2010 00:27
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

ist doch nur ein Autotune-Artikel, die Kasse machen wollen

schnell ist die 1400er ohnehin und das vermeintliche Leistungsloch

ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass es wesentlich sinnvoller ist das Fahrwerk (z.B. mit einer Öhlinsgabel) zu optimieren um die vorhandene Leistung auch umsetzten zu können.

zuletzt bearbeitet 08.04.2010 00:52 | nach oben springen

#3

RE: ZZR1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2010 09:40
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wenn du meinst....Ulf Penner(der verfasser) ist aber ein anerkannt guter Tuner,der weiss was er sagt.
Und man hat hier ja schon öfter von 1400er fahrern gelesen,das sie zuwenig leistung haben.....

Mit dem Fahrwerk stimm ich allerdings zu.

nach oben springen

#4

RE: ZZR1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2010 17:39
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Sturzflug
Wenn du meinst....Ulf Penner(der verfasser) ist aber ein anerkannt guter Tuner, der weiss was er sagt.
Und man hat hier ja schon öfter von 1400er Fahrern gelesen,das sie zuwenig Leistung haben.....



Ich sage ja nicht, dass Ulf Penner kein guter Tuner ist, aber letztlich sieht man ja auch auf seinem beigefügten Diagramm, dass sich das Leistungsloch gerade im unteren Bereich wo's fehlt weiter verstärkt. Das Leistungsplus von 180 auf 190 PS braucht man nicht, weil man eh schon in den Begrenzer gelaufen ist.

Wichtiger finde ich zu bedenken, dass die ZX14 knapp 50kg mehr als z.B. die 10 wiegt. Daran zu arbeiten macht viel mehr Sinn um flotter weg zu kommen. Von daher kann ich die Investition in eine leichtere Auspuffanlage auch wieder verstehen.

Na ja, jeder wie er will und meint.

nach oben springen

#5

RE: ZZR1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2010 19:10
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Dann lies dir das nochmal richtig und komplett durch!(von wegem dem leistungsloch)

nach oben springen

#6

RE: ZZR1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 16:05
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Ich verstehe unter dem Leistungsloch nicht diesen Mikroschlenker im Diagramm. Das Leistungsloch besteht für mich darin, dass das Möpp eben einige Pfunde hat und die 40 PS hinten und vorne nicht ausreichen, um die Kiste so zu beschleunigen, wie sie es eben ab dem mittleren Bereich seeehr ordentlich kann.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 288 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 288 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen