in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.04.2010 10:27
von
mcths
• Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
Hallo ich wollte mal Fragen ob ein Federbein eines Nachfolgermodell also nach Bj.94-95 in der ZX9R passt. Und ob mir einer sagen kann woran es liegen kann, das wenn ich ohne Gepäck fahre, alles gut ist, aber wenn ich Gepäck hinten drauf habe mein Motorrad ab 140h/km auf der Autobahn sehr unruhig wird. Man hat das Gefühl als würde sie das Schlackern anfangen. Ich habe mir schon eine Heckhöherlegung eingebaut und danach wurde es auch ein wenig besser, aber mir passt das immer noch nicht. Deshalb habe ich schon überlegt das Federbein zu wechseln und daher auch meine Frage. Gruß Thomas
07.04.2010 11:03
von
didi
• Fulltime-Profi | 470 Beiträge | 546 Punkte
Eventuell hast Du auch nur das Gepäck falsch befestigt. Ich meine auch was in Erinnerung zu haben, daß empfohlen wird mit Gepäck auch nicht schneller als 130 zu fahren.
07.04.2010 11:16
von
Shooter19
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Kann sein das es der Fahrtwind ist der ungünstig auf dein Gepäck trifft und somit Unruhe ins Fahrwerk bringt. Wenn dein Federbein doll nachfedert, wenn du das Heck im Stand eintauchst, dann könnte es auch das sein.
07.04.2010 11:18
von
Markus (gelöscht)
Zitat von mcths Ich habe mir schon eine Heckhöherlegung eingebaut und danach wurde es auch ein wenig besser, aber mir passt das immer noch nicht.
Was aber auch dem allgemeinen Wissensstand widerspricht. Heckhöherlegungen sorgen ja bekanntlich für mehr Unruhe im Geradeauslauf, dafür für besseres Kurvenverhalten.
Denke mal nicht, daß es am Federbein liegt, eher an den Luftverwirbelungen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.