mahlzeit allerseits.
hab schon wieder ein neues problem. ich bekomm meinen ersten gang nur noch rein, wenn sie warm ist oder ich im kalten zustand 10 mal auf den schalthebel drücke. ist ganz kurios. ich kann normal anfahren, schalte hoch und alle gänge gehen sauber rein, sobald es aber auf ne ampel zugeht und ich muß runterschalten, klappt alles prima, bis ich zum ersten komme. da ists, als wenn immer was überspringt. schwer zu erklären. ich drücke auf den hebel, ich spüre den druck und dann klackt es nur mal und der hebel ist unten, obwohl ich immer noch nicht im ersten bin. das ganze muß ich mehrmals tun und dann ist er eingelegt. hab auch seit ca. 12 monaten in der warmlaufphase ein komisches schlagen aus dem motor gehört und gespürt. das ganze ist mir täglich 2 mal passiert. es war ein metallisches knallen aus dem motor, als wenn irgendwo was rausgesprungen ist. danach lief sie wieder ganz normal. sämtliche werkstätten erzählten mir aber bisher, sie hätten das nicht bemerkt. seit 2 tagen hab ich nun dieses schaltproblem und das knallen ist seltsamerweise weg. kann das mein getriebe sein? die gute hat ja gerad mal 25.000 runter