ZX9R, BJ und EZ 2002, Fragen nach Probefahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 16:43
von Zippo

Werte Gemeinde,

mein Name ist Achim, ich bin 35 und komme aus dem Ruhrgebiet.

Bevor ich loslege ein kurzes Lob für die Idee und Umsetzung , unangemeldet Beiträge posten und Fragen stellen zu können. Find ich sehr gut.

Nun schon zum Thema: Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einer ZX9R aus dem Jahr 2002 und habe gestern bei einem Kawa-Händler eine Probefahrt auf einer ZX900F1 (KM-Stand: 27.000) absolviert. Ich bin so was von begeistert, unglaublich! Aber ein paar Recherchen sind noch vonnöten. Daher an Euch meine Fragen:

Über die Suchfunktion habe ich herausgefunden, dass das ganz leichte Tickern, welches ich gestern vernommen habe, nicht die Ventile sind, sondern das Ram-Air-System. Das hat der Händler mir auch gestern so gesagt, scheint also zu stimmen. Kann das vielleicht noch mal irgendwer bestätigen?

Eine zweite Sache ist die Schaltung. Leerlauffindung ist kein Problem, nach oben hochschalten funktioniert butterweich, aber runterschalten nach unten sehr hart. Ist das normal oder ungewöhnlich?

Letzte Frage: Das Standlichtglas über den zwei Scheinwerfern liegt nicht ganz plan mit der Kanzel, es liegt weiter innen. Bei Mobile.de kann man bei ein zwei gleichen Hobeln das gleiche erkennen. Ist das wohl im grünen Bereich?

Vorab schon mal Dank und Gruß.

nach oben springen

RE: ZX9R, BJ und EZ 2002, Fragen nach Probefahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 17:50
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

die getriebe lassen sich immer etwas komisch schalten. da muss man schon kräftig drauflatschen. wie sagt man immer ? kurz und knacking.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2010 21:00
von Zippo

Zitat von Steini
die getriebe lassen sich immer etwas komisch schalten. da muss man schon kräftig drauflatschen. wie sagt man immer ? kurz und knacking.

Super, danke für die Antwort. Ich habe heute genau die gleiche Aussage von einem Bekannten erhalten. Das beruhigt mich dann schon sehr, wenn ich unabhängig voneinander die gleiche Meinung höre.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2010 21:03
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

standlicht ist auch normal

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2010 07:27
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Kann ich nur zustimmen, mein Standlicht ist auch ned ganz Plan mit der Kanzel, jedoch erst nach ner demontage/zusammenbau Dieser.
Denk ja aber mal ned dass der Händler dir nen Unfall verheimlichen würde wenn's ein Seriöser ist!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2010 14:00
von Zippo

Hört sich gut an. Danke für Eure Reaktionen. Ganz einfach wäre es ja gewesen, sich einfach mal aufm Motorrad-Treff umzuschauen, aber die 9er aus den Jahren ab 2000 sind selten geworden. Und die ab 2002 sieht man so gut wie gar nicht mehr. Trotzdem bin ich jetzt halbwegs sicher, dass der Hobel in Ordnung ist. Am kommenden Wochenende holt die Käuferin sich meine GSX-R ab und sobald ich die Patte in der Hand habe marschier ich zum Kawa-Mann und verhafte das Teil.

Ob ein Händler seriös ist oder nicht, lässt sich natürlich auch nur schwer beurteilen. Ich glaube einfach mal, dass man es sich als Kawasaki-Vertragshändler nicht unbedingt erlauben kann, Unfallmaschinen (die nicht als solche deklariert sind) zu verkaufen. Ich vermute, da ist dann die Lizenz auch mal schnell weg.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 291 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 291 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen