in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.04.2010 18:06
von
rob
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
hey ihr...will auf meine 6 er ,636 B nen neuen kettensatz montieren...habe im sinn nen grünen kettensatz zu holen..was spricht dagegen??? und wo kann ich den bestellen? welche übersetzung? und welche kettenart? ( o ring x...usw. ) danke im voraus rob
11.04.2010 18:12
von
Tuned-driver
• Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte
Grüß dich.
Die Farbe ist meist nicht entscheident, da ja nur die blätter farbig sind. Bei der Farbe musst natürlich umso öfter die kette pflegen, sonst sieht das richtig ranzig aus!
wo du bestellen kannst?? Überall? ebay, anbieter hier im forum, Teilehandel.
11.04.2010 18:41
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Soweit ich weiss bietet nur Enuma farbige Ketten an.Zumindest stimmt da die Qualität.Ich bin auf zwei Maschinen schon farbige Enumas gefahren und bin sehr zufrieden damit.Farbe hält prächtig und auch die Kette an sich ist gut.
Allerdings ist die Pflege nicht zu vernachlässigen.Mit normalem Kettenspray holt dich der Teufel,da das alles ständig mit Dreck verklebt und dann sieht es schäbig aus. Bei einer farbigen Kette solltest du auf Dry Lube umsteigen.Das ist ein Trockenschmierstoff auf Teflonbasis.Da bleibt dann nichts mehr hängen.Diese Art der Schmierung kommt aber nicht an die Ölige Schmierung heran und ist nicht wasserfest.Das heisst es muss nach jeder Regenfahrt wieder neu aufgetragen werden.
11.04.2010 18:42
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Wichtig ist das du ne rennomierte Firme wie D.I.D oder Enuma und von denen eine verstärkte oder doppelt Verstärkte Version nimmst. Die liefern gute Qualität,die Farbe ist nur nebensache und muss nur häufiger geputzt werden Übersetzung würde ich vom Original übernehmen Billigketten bedürfen einer höheren pflege und verschleißen oft schneller(Fahrstil/Pflegeabhängig) Aber nutz mal die Suchfunktion,zu dem Theme gibts ne Menge
11.04.2010 18:50
von
Mototobias
Wenn man ein gut gepflegtes Mopped hat,sieht das schon schick aus Gibt ja auch farbige Reifen und anderen Schnulli den man anbauen kann Kostet halt alles ein wenig mehr,aber wems gefällt......warum nicht
11.04.2010 18:50
von
rob
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
ja mit kettenfett wird es besch....hab auch schon an dry loop gedacht...aller wieviel kilometer muß ich dann sprühen??? was kostet so ein farbiger kettensatz für ne 636 B ninj??? danke im voraus
11.04.2010 18:59
von
Mototobias
Kosten so ab 150€ aufwärts. Mit dem Dry-Lube so aller 300km wenns nass ist besser nach jeder Tour. Vor dem ersten Gebrauch von Dry-Lube sollte die Kette allerdings erst einmal gründlich entfettet werden
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.