in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.04.2010 17:05
von
Jatze6
• Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte
hy ich hab das problem das die bremskolben nicht mehr von alleine zurück gehen jetzt wollte ich sie sauber machen . kann ich das auch ohne die ganze zange auseinanderer zu bauen . hab ihr tipps hilfe :-)
16.04.2010 17:09
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
das ist eigentlich ziemlich normal, denn nach dem bremsen schleifen die bremsen immer ganz leicht an der scheibe so das man das nicht hört, denn die scheibe drückt die auseinander... so mit der hand ist das schon was schwerer...
du kannst aber die bremsen komplett neu abdichten und dann gehts auch mit der hand für die nächsten 1000km und dann wieder nicht
16.04.2010 17:17
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Am besten baust du die Beläge aus, drückst du Kolben noch ein bisschen raus (mit der Bremse) und reinigst die Kolben mit ner Zahnbürste und Bremsflüssigkeit, kannst auch WD40 nehmen.
16.04.2010 17:52
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Die Führungsbolzen sind bei dem Modell manchmal auch ziemlich korrodiert und verschmutzt die am besten mit sehr feinem Schleifpapier glätten. Und wenn du das grad auseinander hast guck gleich mal ob die Gummis ok oder porös sind
16.04.2010 19:10
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Wenn du die Bolzen nicht rausnimmst gehen auch die Beläge nicht raus. Die Bolzen gehen oben durch die Führungsösen der Beläge und sind nur mit einem Mini Splint gesichert. Also kein Aufwand
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.