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Hallo Leute,
Habe nun endlich meinen Führerschein und darf meine Ninja fahren. Der TÜV allderdings hat mir keine Prüfplakette zugeteilt, weil ich im Lenkkopflager Rastpunkte habe.
Nun hab ich aber momentan echt kein Geld für ein neues Lenkkopf und den ganzen Einbau. Aber man kann ja das lenkkopf etwas auflockern bzw. einstellen, dann soll das ja ein paar tausend kilometer halten. Sodass ich wenigstens erstmal durch den TÜV komme.
Kann mir jemand erklären wie das geht? vielleicht mit Bildern?
Danke im Voraus.
Lass das sein,dann hat es zuviel spiel und wird noch viel gefährlicher!!!
Entweder neues Lager rein,oder die kiste so lange stehen lassen bis du das Geld für die Reparatur hast!
um himmelswillen. wenn das lager rastpunkte hat, ist es hinüber! wenn du es lockerst, hast du spiel UND den rastpunkt. lass bloß die finger von solchen aktionen, das kann böse ausgehen.
so ein lager kostet etwa 35€... und das ist ja wohl nicht die welt.
https://www.polo-motorrad.com/de/steuerk...4-kawasaki.html
so eins zum beispiel kaufen, zu dem freundlichen schrauber deines vertrauens gehen, ne ein-zwei stunden zeit einpacken und fertig.
Zitat von half_pig
um himmelswillen. wenn das lager rastpunkte hat, ist es hinüber! wenn du es lockerst, hast du spiel UND den rastpunkt. lass bloß die finger von solchen aktionen, das kann böse ausgehen.
so ein lager kostet etwa 35€... und das ist ja wohl nicht die welt.
https://www.polo-motorrad.com/de/steuerk...4-kawasaki.html
so eins zum beispiel kaufen, zu dem freundlichen schrauber deines vertrauens gehen, ne ein-zwei stunden zeit einpacken und fertig.
genau. laß neu machen, bevor noch was passiert. bin vor ner weile auch noch ziemlich lang mit nem rastpunkt gefahren. das wurde mit der zeit so heftig, daß ich immer richtig stark gegenlenken mußte, um geradeaus fahren zu können. da hat es mich so einige male fast gelegt. werd ich auch nie wieder tun
Du hast da zwei Kegellager. Oben und unten. Mit 35,- kommst du ganz sicher nicht hin. Willst du das selber wechseln? Dann hol dir auf jeden Fall einen, der sich damit auskennt, sonst sind die neuen Lager gleich wieder Fritte. Am besten besorgst du die Lager, gehst damit in die Werkstatt und lässt das wechseln - kostst dich dann ca. 70,- bis 100,- Arbeitslohn.
Zitat von Lt.Dan
Du hast da zwei Kegellager. Oben und unten. Mit 35,- kommst du ganz sicher nicht hin. Willst du das selber wechseln? Dann hol dir auf jeden Fall einen, der sich damit auskennt, sonst sind die neuen Lager gleich wieder Fritte. Am besten besorgst du die Lager, gehst damit in die Werkstatt und lässt das wechseln - kostst dich dann ca. 70,- bis 100,- Arbeitslohn.
hab für meins auch nur knappe 40 beim louis gezahlt
So Leute,
Gestern hab ich mein Lenkkopflager bekommen. Hat übrigens insgesamt 43,90 gekostet, falls es jemanden interessiert.
Tja dann hab ich gleich mal die nächste KAWA-Werkstatt angerufen und gefragt was der Einbau kostet. Er meinte 3 Stunden Arbeit und bezahlen müsste ich knapp 170 EUR!
Jetzt ruf ich morgen oder Montag noch eine andere Werkstatt an, ansonsten mach ich das ganze Wohl selber. Oder ein freundlicher Schrauber hat Lust mir zu helfen. Hab das zwar schon zweimal selber gemacht, aber der der Ninja sieht irgendwie alles so kompliziert aus, und da doch mehr oder weniger mein Leben dranhängt, frag ich einfach mal ob jemand Lust hat mir zu helfen. Natürlich nicht umsonst!
Wohne im Allgäu!
Gruß Anu
hab ich shconmal bei meiner ninja gemacht und is ne scheiß arbeit...... kleiner tipp: falls du den unteren ring der auf der brücke sitzt nicht nach längerem probieren runterbekommst flex den nen bissl und vorsichtig ohne das gummi zu beschädeigen auf mitm drehmel oda so und wenn der ring geschwächt ist mit hammer und nen pickel oda so aufkloppen so das der ring aufspringt
gut hat auch funktioniert die inneren rollenlager ins tiefkühlfach und der ring der unten auf die gabelbrücke druf kommt auf ca. 70 grad erhitzen
wegen der scheiße haben wir nen halben tag verloren weil wir es 4 stunden lang nich hinbekommen haben das teil runter zu bekommen nach der anleitung im werkstatthandbuch.... dann nen schrauber angerufen man soll das teil aufflexen..... zack nach ner halben stunde wars fertig
lagerschalen rauskloppen. dabei drauf achten das die möglichst nicht verkanten.
um die untere-innere lagerschale vom gabelbrückdorn zu bekommen, da gehste am besten in eine werkstatt. die sollten da ein abzieh werkzeug haben. paar euro in die kaffeekasse und das sollte gut sein
da mit gewalt dran rumkloppen oder rumflexen würde ich sein lassen, da kannste mehr kaputt machen und dann wirds wieder teurer
neuelagerschalen über nacht ins eis, und beim einbau wieder vorsichtig, das sie schön gleichmäßig reingehen.
wenn das geschafft ist ist nur noch eins ganz wichtig. und zwar das richtige fetten der lager!
das fett sollte das lager komplett füllen, also so das keine luft mehr zwischen den kegelrollen und den gehäuse ist. wo luft ist kommt wasser hin und wo wasser hinkommt, kommt irgendwann rost.
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