in Kleiderkammer für Ninjafahrer
19.04.2010 22:44
von
Alf
• Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte
Wie der Threadtitel schon sagt wollte ich mal fragen wie sitzt der helm eigentlich richtig? ist es normal, dass das kinn nicht bündig mit der helmunterkante ist? bei mir schauts unten immer ein bisschen raus egal wie ich ihn hinziehe, bei den meisten meiner kollegen nicht... hab schon den verdacht gehabt ich hab nen zu kleinen helm, aber da dran kanns eigentlich nicht liegen wenn er sonst passt oder?
19.04.2010 22:53
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Der Helm sollte schon mit dem Kinn abschließen. Du mußt Dich wohl fühlen unter der Haube. Ich mag z.B. einen einigermaßen festen Sitz. Wie man einigermaßen fest jetzt interpretiert überlasse ich aber jetzt auch wieder Dir. Fahr jeden Helm probe. Das macht jeder Händler. Wenn nicht kauf Ihn wo anders.
19.04.2010 22:57
von
Alf
einigermaßen fest ist schön formuliert... am anfang war er so eng wenn ich n mund auf und wieder zugemacht hab, hab ich mir auf die backen gebissen so stramm saß der... ok n bisschen hats logischerweise nachgelassen aber sitzt immer noch fest. das komische ist das war auch schon bei meim alten helm so das mein kinn irgendwie länger war als der helm...
19.04.2010 23:01
von
Spacko
• *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte
mit dem kinn darfst du nich gegen den helm kommen. drück gegen den helm vorne auch dann darf das kinn keinen kontakt zum helm haben seitlich sollte der sich nich wirklich bewegen (ein bischen tut ders immer, aber das is ja logisch) und wenn du den anziehst und automatisch davon ein "fischmaul" bekommst is das gut so
19.04.2010 23:06
von
Alf
ja ne mein kinn hat kein kontakt zum helm, auch bei gegendruck nicht, das ist nicht das problem... es geht nur weiter runter als der helm, sprich wenn ich an der helmkante entlangfahr bleib ich irgendwann am kinn hängen.
19.04.2010 23:07
von
Spacko
• *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte
oh, ja das is auch nich so pralle
jung, ich nehme an du meinst dein kinn kommt mittlerweile vorne gegen? wasch mal die polster aus, dabei werden die wieder was dicker (ziehen sich mit der zeit was zusammen) aber nur daran kanns ja eigtl nich liegen... vllt war das von anfang an was knapp und das bischen vom polster hat jetz tden rest gemacht!?
zuletzt bearbeitet 19.04.2010 23:09 |
nach oben springen
20.04.2010 11:40
von
Umbra Mortuus
• Gummibrenner | 108 Beiträge | 108 Punkte
âlso ich hab so ne komische kopfkonstruktion aufn hals sitzen das fast jeder helm endweder zu gross ist oder das ich mit dem kinn vorne anstoss .... hab jetzt ein streetfighter transformer der geht wunderbar ...geht paar cm unters kinn ...hab mit dem kinn jedemenge platz nach vorne das problem wenn das kinn vorne sehr dicht dran is ....is wenn du dich nun damit mal legst ....kannst dir auch nicht zwangsweise aber womöglich den kiefer brechen ...hab gehört das ist nicht angenehm ....
20.04.2010 14:46
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Ist mir so passiert bin beim rutschen aufgestanden (ja ich weis sehr intelligent ] und bin gleich vorne über aufs Kinn geknallt... wär der Abstand nicht vorhanden gewesen hätte es mir wohl den Kiefer gebrochen und die Zähne rausgehauen.
Hab leider auch so ein etwas markantes Kinn und kann nicht einfach jeden Helm nehmen...auch wenn viele Leute einfach mal hier Helmempfehlungen raushauen und dabei vergessen, dass jeder Kopp anders ist.
Wenn man nur ein bestimmtes Budget für den Helm zur Verfügung hat, muss man halt ein bisschen rumschauen und eben nicht nur nach dem Design gehen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.