in Ninja's oder Watt Ihr Volt
23.04.2010 12:52
von
NinjaZX_636
• Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte
Hi Leute!
Sorry betrifft zwar nicht mein Bike, aber das Zugfahrzeug mit dem ich mein Bike transportiere :-)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe mir eine AHK zum selbst Einbau bestellt. Kenne mich soweit gut aus bis auf 2 Kleinigkeiten.
Wo wird das einpolige Kabel (rot) hangeschlossen. Auf der Skizze ist es strichliert! (ist das die Masse von der Batterie)??
Weiteres weiß ich nicht wohin das3-polige Kabel (auf der Skizze br br br) und das einpolig (rt/br) Kabel angeschlossen gehört. Auf der Skizze hängen beide in der Luft???
In der Skizze ist beschrieben, dass die strichlierte Leitung (Masse?) auch abgesichert gehört. Ist das wirklich nötig wenn ich eh die +12 V absichere?
Habe anbei ein Foto der Betriebsanleitung - Elektrik mitgeschickt
23.04.2010 13:36
von
NinjaZX_636
• Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte
danke
erscheint mir jetzt logisch, dass "br br br" an die Masse von "Gehäuse-Auto" gehört, aber glaubst du nicht, dass "rt" an den Minus Pol der Batterie gehört?
Jetzt stellt sich nur mehr die Frage wohin gehört "rt/br"
23.04.2010 13:43
von
mopped-dennis
• Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte
Zitat von NinjaZX_636danke
erscheint mir jetzt logisch, dass "br br br" an die Masse von "Gehäuse-Auto" gehört, aber glaubst du nicht, dass "rt" an den Minus Pol der Batterie gehört?
Jetzt stellt sich nur mehr die Frage wohin gehört "rt/br"
Auch an Plus. Das sieht man doch auf der Zeichnung
24.04.2010 08:39
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Ist eigendlich einfach.Die RT/BR ist eine optionale Spannungsversorgung für Anhängerzusatzgeräte die im Stand mit Spannung versorgt werden müssen wie zB.Kühlschrank beim Wohnwagen.Die AHK wird ja nicht nur für Lastenanhänger gebaut.(und nebenbei an PLUS!!!)
25.04.2010 19:15
von
rapid
• Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte
Zitat von green thunderIst eigendlich einfach.Die RT/BR ist eine optionale Spannungsversorgung für Anhängerzusatzgeräte die im Stand mit Spannung versorgt werden müssen wie zB.Kühlschrank beim Wohnwagen.Die AHK wird ja nicht nur für Lastenanhänger gebaut.(und nebenbei an PLUS!!!)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.