in Ninja ZX-R Tonstudio
26.04.2010 14:05
von
sini
• Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte
servus ihr lieben,
hab mir nun einen gebrauchten hurric rac1 gekauft allerdings ohne gutachten/abe. hat jemand von euch zufällig auch ein hurric rac1? und perfekter weise auch ein gutachten dazu? könnte mir jemand das gutachten zusenden?
in Ninja ZX-R Tonstudio
26.04.2010 14:29
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Nein! Muss man nicht. Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung
§ 49 Abs. 2a Nr. 3 StVZO besagt
Auspuffanlagen für Krafträder sowie Austauschauspuffanlagen und Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheit für Krafträder dürfen im Geltungsbereich dieser Verordnung nur verwendet werden oder zur Verwendung feilgeboten oder veräußert werden, wenn sie...mit dem Markenzeichen "e" und dem Kennzeichen des Landes, das die Bauartgenehmigung erteilt hat gemäß Kapitel 9 Anhang III Nr. 2.3.2.2 der Richtlinie 97/24/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 17. Juni 1997 über bestimmte Bauteile und Merkmale von zweirädrigen oder dreirädrigen Kraftfahrzeugen (ABl. EG Nr. L 226 S. 1) gekennzeichnet sind.
in Ninja ZX-R Tonstudio
26.04.2010 14:43
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Das ist dann für die Bauteile,die diese e Nummer nicht haben,dafür aber eine Abe besitzen.Höherlegungen,Stahlflexleitungen usw. zum Beispiel. Dieses Gutachten muss dann immer mitgeführt werden und auch bei einer Kontrolle oder beim Tüv vorgezeigt werden können.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.