in Ninja's oder Watt Ihr Volt
28.04.2010 19:59
von
sev
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Hallo Leute,
vielleicht hat einer von euch einen guten Rat für mich:
meine ZX600F (95er) springt nicht mehr an. Batterie ist neu, ist aber neuerdings immer komplett leer. Wenn ich nun ein Starterkabel am Auto anschließe, startet der Motor ganz normal. Sobald ich das Kabel aber wegnehme, stirbt der Motor sofort ab. Das Problem fing langsam an, als der Motor im Leerlauf lief und ich die Bremse oder Licht betätigte -> Motor aus und sprang auch nicht mehr sofort an.
Was meint ihr? Lichtmaschine? (blöde Frage: wird die Zündung von der LM gespeist?)
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
29.04.2010 12:49
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
bei mir wars das gleiche problem. schuld war ein kabelbrand genau hinter der lima, den ich mir selbst beigebracht habe, weil ich meine kleiner immer brav abgekärchert habe. batterie? na nicht gleich umtauschen. mit ner anderen starten, so das sie läuft und dann den ladestrom messen. wenn der schon nicht stimmt, hättest du die batterie nämlich umsonst umgetauscht. und ne neue rein ohne zu messen wäre quatsch. dann fährste nämlich so einige kilometer und hast das gleiche problem wieder, sobald die batteriespannung nachläßt
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.05.2010 12:24
von
sev
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
so - ergebnisse der messung:
gleichrichter abgeschlossen und die 3 spulen der lima gemessen: im leerlauf 4,8 - 14,5 - 12,6V Gas rein 10 - 40 - 44V Gleichrichter angeschlossen: LL 3 - 8 - 8V Gas 7- 10 - 13V
lima hin?? hab hier schon einen aktuellen thread mit tips zum kauf gefunden...
wie kann ich denn den ausgang vom gleichrichter messen? der motor läuft ja nur wenn eine externe batterie mit starterkabel dranhängt, dann bekomme ich auch ca. 12V. wenn ich die batterie abhänge kann ich ja nichts mehr messen.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.05.2010 17:06
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von sevso - ergebnisse der messung:
gleichrichter abgeschlossen und die 3 spulen der lima gemessen: im leerlauf 4,8 - 14,5 - 12,6V Gas rein 10 - 40 - 44V Gleichrichter angeschlossen: LL 3 - 8 - 8V Gas 7- 10 - 13V
lima hin?? hab hier schon einen aktuellen thread mit tips zum kauf gefunden...
wie kann ich denn den ausgang vom gleichrichter messen? der motor läuft ja nur wenn eine externe batterie mit starterkabel dranhängt, dann bekomme ich auch ca. 12V. wenn ich die batterie abhänge kann ich ja nichts mehr messen.
lg
mich irritieren hier gerad deine werte ein wenig. als erstes mal das kabel mit den 3 kontakten, welches von der lima kommt, durchmessen. müssen an allen drei messungen jeweils so um die 45 volt ankommen. wenn das hinhaut, kannst du am regler weitersuchen. also schritt für schritt. sonst suchst du dir nen wolf
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.05.2010 17:17
von
sev
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
genau die 3 kabel die von der lima kommen hab ich gemessen, bei einer messung liegt eine deutlich kleinere spannung an. die 40 - 45 V kommen bei 2 messungen an (aber nur wenn der gleichrichter abgesteckt ist).
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
09.05.2010 22:22
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von sevgenau die 3 kabel die von der lima kommen hab ich gemessen, bei einer messung liegt eine deutlich kleinere spannung an. die 40 - 45 V kommen bei 2 messungen an (aber nur wenn der gleichrichter abgesteckt ist).
du meinst sicher den regler. na der muß ja eh ab, wenn du messen willst. sonst kommst du ja nicht an die kontakte. alle messungen an den 3 kontakten müssen eine spannung von irgendwas in die 40 oder 45 volt ergeben. ansonsten hat deine lima einen weg. du mißt die kontakte untereinander 1-2 , 1-3 und 2-3. haut die spannung da nicht hin, schau dir die kabel von der lima kommend an, ob da was durchgescheuert ist oder so und wenn da nix zu finden ist, kannst du dich schonmal nach ner neuen umsehen. bekommst du im schnitt so um die 100 euro
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
11.05.2010 19:06
von
sev
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
hab die lima nun ausgebaut, da waren einige spulen komplett verkohlt. ein neuer stator und neue dichtung sollte reichen, oder muss ich sonst noch was beachten?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.05.2010 12:38
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von sevhab die lima nun ausgebaut, da waren einige spulen komplett verkohlt. ein neuer stator und neue dichtung sollte reichen, oder muss ich sonst noch was beachten?
sollte normalerweise reichen. der magnet geht nicht ganz so schnell kaputt. nach dem einbau nochmal testen, ob die spannung stimmt und dann sollte es passen
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.06.2010 15:07
von
sev
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
so, einige zeit her aber bei endlich gutem wetter nun die lima getauscht. hab nun leider das problem dass die batterie komplett am sand ist, ist zwar neu, wurde aber dermaßen entladen dass nur noch ein paar volt anliegen. nun folgendes problem: wenn ich die batterie per starterkabel mit dem auto verbinde, kann ich normal starten und es läuft auch alles. sobald ich das starterkabel entferne, stirbt sie wieder ab. wenn ich aber den starterknopf noch gedrückt halte und das starterkabel entferne, läuft der motor noch. sobald ich den starterknopf loslasse is wieder aus.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
10.06.2010 19:31
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von sevso, einige zeit her aber bei endlich gutem wetter nun die lima getauscht. hab nun leider das problem dass die batterie komplett am sand ist, ist zwar neu, wurde aber dermaßen entladen dass nur noch ein paar volt anliegen. nun folgendes problem: wenn ich die batterie per starterkabel mit dem auto verbinde, kann ich normal starten und es läuft auch alles. sobald ich das starterkabel entferne, stirbt sie wieder ab. wenn ich aber den starterknopf noch gedrückt halte und das starterkabel entferne, läuft der motor noch. sobald ich den starterknopf loslasse is wieder aus.
is das nun die batterie oder hats sonst nochwas?
mit ner vollen batterie nochmal starten und nochmals durchmessen. erstmal die ladespannung. die sollte so um die 14,6 oder so haben. dann im notfall wieder lima nachmessen und wenn da alles paßt, auch nochmal nach dem regler schauen. irgendwo ein kabel vergessen, kabelbruch oder kontaktprobleme?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
11.06.2010 00:01
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von sev
Zitat von SturzflugKlemm mal deine Batterie ab,während der Motor läuft,dann weisst du es.
genau das wüsste ich gerne! läuft der motor ohne batterie nur mit lima?
bei mir ist es egal ob batterie dran oder nicht, läuft nicht! und ja - die batterie ist tiefentladen...
na ohne läuft die eh nicht, soweit ich weiß. mich hat nur interessiert, ob ne tiefentladene nicht ausreicht, um die maschine über die lima laufen zu lassen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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