in Ninja-Saftbar
03.07.2010 08:44
von
Bone
• Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte
Das klappern könnte aber auch von einem nicht geplanten Kopf kommen, hab das richtig verstanden? Ich mein der Fricke hat auf mich nich den besten Eindruck gemacht, ist aber halt vom fach.
Die Aussage war halt: Der Preis für den ich dir den Kopf wieder fit mache, da kannste bei ebay nen gebrauchten Motor kaufen. Und so schlimm sieht der ned aus.
Das wäre jetzt halt ärgerlich, wenn ich wieder alles auseinander bauen müsste
in Ninja-Saftbar
03.07.2010 10:25
von
b12krad
• Gummibrenner | 130 Beiträge | 130 Punkte
Zitat von Bone Hatte erst gedacht es sei die steuerkette, aber es ist definitiv ein klappern, kein rasseln. nachdem ich da mit nen paar kollegen gequatscht hab, sagten die mir das könnten die ventile sein, wenn die steuerzeiten nicht passen, das der kolben gegen die ventile haut. hab das dann nochmal geprüft, und OT passt.
würde es reichen die ventile neu einzustellen?
greetz Bone
Wenn die Ventiele gegen die Kolben schlagen kannst fast davon ausgehen das sie sich verzogen haben und krumm sind Kann sogar sein das der/die Kolben nen Schaden davon getragen haben Schau nach den Steuerzeiten und ob du nicht um 180Grad verdreht bist,wobei dann nen runder lauf nicht gegeben ist. Hattest du die Ventiele neu eingeschliffen???Danach sollten sie auch überprüft werden wegen Vebtielspiel!
in Ninja-Saftbar
05.07.2010 19:50
von
Bone
• Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte
Soo, ich hab da mal mit meinem Kumpel mit dem ich halt an der karre schraube nochmal über alles nachgedacht, und sind zu dem Entschluss gekommen, das man die steuerzeiten ja nur ohne ventildeckel überprüfen kann.
wir haben nämlich blos die kolbenstellung im OT mit der Markierung auf dem dingens hinterm zündkontrolldeckel überprüft. heute ist uns klar geworden wenn das nicht immer passen würde, wäre da was ganz arg kaputt, hehe.
Also morgen erst nochmal den ventildeckel ab und die steuerzeiten überprüft.
Man müsste doch eig an der kompression sehen ob die ventile dicht, bzw. durch verstellte steuerzeiten noch nicht ganz zu sind,oder?
greetz Bone
edit: an den Ventilen war ich ned dran.
zuletzt bearbeitet 05.07.2010 19:51 |
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in Ninja-Saftbar
06.07.2010 19:51
von
Bone
• Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte
Soo, also hab die Steuerzeiten heute nochmal überprüft. Die Einlassnockenwelle hatte ein zahn versatz. Nun bleibt die Frage ob ich an der Kompression sehen kann ob die Ventile noch I.O. sind.
Ich meine wenn die halt krumm sein sollten, schliessen die doch ned mehr richtig und ich hab kompressionsverlust, oder hab ich da nen Denkfehler?
Kompression war auf allen Pötten deutlich über 10Bar. Wobei 2 und 3 aber auch deutlich höher waren wie 1 und 4.
in Ninja-Saftbar
01.08.2010 21:11
von
evil-eye
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte
wie groß ist der unterschied denn? eigentlich merkt man krumme ventile. da sollte die kompression schon deutlich unter 10 bar liegen. mit einem druckverlusttest kannst du es noch besser diagnostizieren.
hatte letzten bei nem motor (PKW) ein durchgebranntes ventil und da war eine kompression von 4-5 Bar.
in Ninja-Saftbar
03.08.2010 18:08
von
Bone
• Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte
Ja also auf 2 und 3 sind 11,5, auf 4 ca 11 und auf 1 10,5 bar. Leistung ist auch voll da. Denke mal da ist soweit alles I.O. Nur klappert der Motor jetzt immernoch
in Ninja-Saftbar
05.08.2010 19:09
von
Bone
• Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte
Also 100% sicher bin ich mir bei gar nichts mehr
Ich hatte nur den Kopf runter, die Nockenwellen sind auch nicht vertauscht. Ob die Steuerkette richtig liegt?...denke mal schon. wie würde sich das bemerkbar machen?
in Ninja-Saftbar
05.08.2010 20:30
von
Fricken
• Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte
Um die Steuerkette richtig einzubauen muss der erste Zylinder auf dem oberen totpunkt sein und die nockenwellen auf den markierungen dann wird die steuerkette an der auslasseite stramm gezogen und über die nockenwellenzahnräder gelegt nun muss man die glieder der kette zählen die zwischen den nockenwellenmarkierungen sind also die glieder von der markierung der auslasswelle bis zur markierung der einlasswelle und das muss eine bestimmte anzahl sein. die weiss ich aber für dein motorrad nicht dann wird der spanner eingebaut und der motor von hand gedreht mehrere umdrehungen damit man weiss das man alles richtig zusammen hat und der kolben nicht an die ventile stößt und erst dann wird der motor gestartet.beim zusammenbauen muss man alle lager einölen damit sie beim starten nicht trocken laufen und das sollte es dann gewessen sein
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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