in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.05.2010 19:28
von
hannielectro
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Hi Leute. Ich habe in den letzten 3 tagen meine kawa zx9r fit gemacht und habe sowohl gestern als auch vorgestern ein paar probefahrten gemacht, bei denen alles super lief. Aber heute fahr ich von der Arbeit nach Hause, und da nimmt die kawa nach ungefähr 3 km das gas nich mehr richtig an, fängt an zu stottern und geht aus. Danach musste ich einige minuten warten. Dann ging sie wieder an, das gleiche ist mir nochmal nach ungefähr 2 km passiert. Hab se kurz beiseite geschoben, nochmal gestatrtet und an war sie wieder. Dann war ich auch gleich zu hause... woran kann das liegen, vergaser falsch eingestellt?
06.05.2010 19:58
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
benzinhahn auf reserve stellen...... hat die neuner sowas überhaupt? ich weis es nicht, aber bei ner alten honda cb400n is mir des mal passiert. gefahren.....aus.....gewartet.......weitergefahren......aus.......festgestellt das der benzinhahn auf reserve gestellt werden muss. ich weis, ihr werdet mir jetzt vorwerfen das ich doof bin, aber bin außer der honda noch nie was mit benzinhahn gefahren. wusste garnicht das sowas existiert.
06.05.2010 20:04
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
also bei der honda ging des. en bissl am moppet rumgewackelt, en paar mal dran getreten, und dann ist sie wieder en kilometer gefahren. warum auch immer. könnten jetzt die wildesten theorien aufstellen, aber wir sollten vielleicht besser mal beim eigentlichen thema bleiben. also......benzinhan aufdrehen und volltanken, wäre das schonmal ausgeschlossen.....
06.05.2010 20:05
von
Henning
• Gummibrenner | 145 Beiträge | 145 Punkte
Zitat von ManUtürlich meine läuft bei ganz ruhiger fahrweise knaßß 3 km nur mit vergaserfüllung
Das kommt wohl hin. ABER seine ging ja nach besagten 3 km aus! Und ließ sich dann ja wieder starten und weitere 2 km fahren.
Evtl. Tank abgehabt und Spritschlauch irgendwo eingeklemmt? Sodas die Mühle nicht mehr genug Saft bekommt? Hier lässt sich aber nur spekulieren solange man nicht weis was er vorher dran gemacht hat.
zuletzt bearbeitet 06.05.2010 20:16 |
nach oben springen
06.05.2010 20:58
von
hannielectro
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
tank hatte ich nich ab an den vergasern habe ich auch nichts gemacht. habe montag nachmittag gute 6 lieter reingemacht und bin keine 70 km damit gefahren, meint ihr das es wirklich daran liegt, den reservehanh aufzudrehen. vllt war was verstopft, muss das bei gutem wetter mal unter die lupe nehmen
06.05.2010 21:08
von
Henning
Schau dir mal den Spritfilter an und reinige ihn gegebenfalls. Du weißt wo du den findest? DAS DU GENUG SUPPE IM TANK HAST SETZE ICH MAL VORAUS!-Ansonsten solltest du wirklich auf Reserve schalten oder/und nachkippen.
06.05.2010 21:25
von
Henning
Zitat von hannielectroSpritfilter sicher iwo unterm tank oder? is mein erstes großes motorrad, deswegen hab ich noch nich soviel ahnung :)
Du verfolgst einfach den Spritschlauch, vom Hahn ausgehend. Dann hast den Filter ruckzuck gefunden. Abnehmen (vorher Hahn zumachen!) und reinigen. Vielleicht hat es sich damit schon erledigt. Ansonsten einfach nochmal melden.
Und wegen "mangelnder Ahnung" mach dir mal keinen Kopp. Dafür sind ja solche Foren da. War ja mal für jeden das erste Moped...
06.05.2010 21:29
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
Bei 6 Litern schreibst du bist du 70 Kilometer gefahren. Die zx 9r Verbraucht laut Angaben bis zu 8,5 Litern. Wenn du also vorher nichts im Tank hattest, kann das definitiv Spritmangel je nach Fahrweise sein. Hattest du sie nun umgestellt auf Reserve oder nicht?
06.05.2010 21:32
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von kalocheroBei 6 Litern schreibst du bist du 70 Kilometer gefahren. Die zx 9r Verbraucht laut Angaben bis zu 8,5 Litern. Wenn du also vorher nichts im Tank hattest, kann das definitiv Spritmangel je nach Fahrweise sein. Hattest du sie nun umgestellt auf Reserve oder nicht?
wenn er nur 6 liter drin hatte. wird er doch schon auf reserve losgefahren sein, oder?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.