in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2010 20:32
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo, Fahre eine ZX9R Ninja, Bj. 2003. Habe seit gestern Schaltprobleme. Neutral, erster und zweiter Gang lassen sich normal einlegen. Dritter Gang geht nur mit Kraftaufwand rein. Zwischen dritten und vierten Gang kann ich problemlos schalten, fünfter und sechster Gang lassen sich gar nicht schalten. Außerdem komm ich vom dritten Gang nicht wieder in die unteren Gänge ohne anzuhalten und diese per Hand einzulegen. Vielleicht kann mir einer von euch einen Rat geben. Ich fahre das Motorrad seit ca. 4 Wochen und bis gestern hatte ich keinerlei Probleme. Danke.
06.06.2010 16:57
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Ich habe sie privat gekauft. Zum Glück habe ich einen Bekannten, der sich mit sowas auskennt. Der hat nun festgestellt, es ist ein Problem mit der Fußrastenanlage. Ich brauche aber wohl *nur* die linke Seite neu, kostet ca. 200 €. Ärgerlich ist es trotzdem. Vielen Dank für eure Antworten, schön zu wissen, das sich doch noch wer gemeldet hat.
06.06.2010 16:59
von
Sepp. (gelöscht)
Ist der Schalthebel selbst schwergängig bzw. bleibt oben oder unten mal klemmen? Wenn ja, schraub die Fußrastanlage ab (2 Schrauben) und schau ob sich der Schalthebel sauber drehen lässt. Wenn nein, hinten die Schraube rausdrehen und die Fußraste aus der Anlage drücken. Alle schön putzen und mitm Schleifschwämmchen säubern. Fett ran und zusammenschrauben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.