|
|
grüßt euch,
hab im ebay so ganz tolle "hochquallitativen" xenon nachrüstkits für motorräder gefunden.
Werbung: http://cgi.ebay.de/BIKE-Motorrad-Xenon-K...=item3a574d95cd
hat einer von euch schonmal so dinger verbaut oder erfahrungen mit gemacht?
oder was könnt ihr mir empfehlen um mein pissgelbes licht am moppet wegzubekommen. welche birnen (marke und bezeichnung)?
fahr ne zx636c.
gruß sam
im groben gesagt ist xenon in motorrädern nicht erlaubt, da es zu hell ist und wenn ein motorrad beschleunigt wird der besonders helle teil für die entgegenkommenden fahrzeuge zu hell.
(was ja eh schon der fall ist bei zb. SUVs)
denke da wirste auf legalem wege nicht um xenon look glühbirnen kommen.
die einzigen motorräder mit legalem xenon sind von BMW, die haben eine technik drin, die den lichtstrahl nach unten lenkt beim beschleunigen oder wheelies
es gibt kein kit zum nachrüsten was legal ist...sowas wirste nicht eingetragen bekommen und die bullen wissen auch immer gleich was fakt ist...
hol dir die xenon look birnen und dein licht ist auch sehr weiß, und legal
ansonsten sind die kits von ebay sehr gut, kannste also kaufen wenn du unbedingt willst. achte nur darauf das an deinem scheinwerfer irgendwo DE steht. die gixxer haben das zum beispiel an den scheinwerfern stehen wo linsen verbaut sind. dann kannste zumindest davon ausgehen das es mit der hitzeentwicklung keine probleme gibt
Zitat von sam.di.cabrio
is mir ja erstmal egal ob des legal ist oder net. bakommt man alles irgendwie hin.
mir würde vorrangig interessieren ob diese 40€xenonkits überhaupt funktionieren oder was taugen.
Is klar...bekommt man hin? Und wie bitteschön?
Zitat von marek78
ich würde sagen da solte man sich vorher mal schlau machen ob man es eingetragen bekommt
weil da steht ja
EINTRAGUNGSFÄHIGES KOMPLETT- KITT MIT E13 - ZULASSUNG
und ich weiß das die 2010er MV augusta auch schon xenon hat
Ja, der Kit ist eintragungsfähig, WENN man die Voraussetzungen von § 50 Abs. 10 StVZO erfüllt und wie man das machen will, zeig mir mal.
Und die MV hat bestimmt kein Xenon...wär ja total intelligent für schweineteueres Geld ne Ausnahmegenehmigung zu erwirken, von nem Motorrad wo so wenige Stückzahlen gebaut werden.
Lass den Schrott einfach - wenn du in ne Kontrolle damit kommst und der Kollege nicht grad doof ist, bleibt die Karre stehen oder schlimmeres.
bei der mv ist es sicher dasselbe wie bei der r1...sieht aus wie xenon, ist es aber nicht. das ist bei denen son zwischending. kann man auch wunderbar am aktuellen vw passat sehen. der eine hat normales licht, die andere version hat halogenlicht(wie r1 und mv), und natürlich das richtige xenon.
für ein moped wirste sowas definitiv nicht eingetragen bekommen, und im strassenverkehr gefährdest du andere verkehrsteilnehmer mit deinem viel zu hellen und blendenden licht
nee die hat wirklich xenon
Neufahrzeug
Motor- und Getriebedaten
Hubraum:
998 ccm
Leistung:
137 kW / 186 PS
Kraftstoff:
Benzin
Antrieb:
Kette
Getriebe:
Schaltgetriebe
Ausstattung
Katalysator:
Ja
E-Starter:
Ja
Preis:
18.500,00 EUR
Farbe:
Titanium Grey / Admiral Grey metallic
Beschreibung:
Endlich live zu bestaunen, der neue Traum von MV Agusta. Finanzierung möglich. Die F4 1000 geht mit den 2010er-Modellen bis an die Grenzen von Forschung und Technik. Um das zu erreichen war es nötig, 85 % der Komponenten zu ersetzen, aber die neue F4 bewahrt die wesentlichen stilistischen Merkmale früherer Modelle. Die F4 1000 sind nicht nur neu gestylt worden; vielmehr hat bei MV Agusta eine stille Revolution stattgefunden.
Von der Ästhetik über den Motor bis hin zum Rolling Chassis entspricht keine Komponente mehr denen der Vorgängermodelle.
Genial auch der Klappengesteuerte Schalldämpfer, der den ohnehin schon einzigartigen MV-Sound noch besser zur Geltung bringt.
Zu den neuen Bauteilen gehören:
• Felgen vorne / hinten, geschmiedet
• Scheibenbremse vorne
• Innenteile der Aufhängungen (Öldynamik und Vorderradgabelkomponenten)
• Kombinationsinstrument (Design, logische Definition und Informationsverarbeitung)
• Bremspumpe mit integriertem Tank
• Scheinwerfer mit Xenon Licht
• Spiegel mit Blinkern
• Lenker
• Griffe
• Lenkungsdämpfer
• Kraftstoffpumpe
• Tankverschluss
• Hinterraddämpfer (Öldynamik und Innenbauteile)
• Einarmschwinge hinten
• Blinker hinten
• Rücklicht
• druckgegossener hinterer Rücklichthalter
• Radnabe hinten, dauerformgegossen und geschmiedet
Zitat von pmarkus
ne brauchste wirklich, genau wie die reinigungsanlage
Diese Leuchtweitenregulierung entfällt bei Motorrädern, da in § 50 Abs. 8 StVZO nur die Rede von mehrspurigen Kraftfahrzeugen ist
@Marek
Wo haste das denn her? Nichtmal auf der Seite von MV bzw. im Prospekt der F4 steht das drin!
Ich glaub eher, dass irgend nen Händler wiedermal dumm war und dachte nur weil das Mopped nen Linsenscheinwerfer hat, dass es Xenon ist.
@Markus
Das liegt daran das die ganzen Karren jetzt Linsenscheinwerfer haben. Durch deren Brechung sieht das Licht im richtigen Winkel halt Blau aus, obwohl es eigentlich nciht blau ist.
Ich kann markus und co nur zustimmen, benutz Xenoneffektlampen und du kannst rundum unbesorgt sein.
Ich fahre selber Xenoneffektlampen und das Licht sieht einfach weiß/blau aus, wie Xenon halt.
http://www.xenonwhite.de
Zitat von Decent
Ich kann markus und co nur zustimmen, benutz Xenoneffektlampen und du kannst rundum unbesorgt sein.
Ich fahre selber Xenoneffektlampen und das Licht sieht einfach weiß/blau aus, wie Xenon halt.
http://www.xenonwhite.de
xenon lapen sind lange meter nicht so geil wie echtes xenn im hid kit
die look birnen sehen dagegen echt arm aus
Zitat von sam.di.cabrio
grüßt euch,
hab im ebay so ganz tolle "hochquallitativen" xenon nachrüstkits für motorräder gefunden.
Werbung: http://cgi.ebay.de/BIKE-Motorrad-Xenon-K...=item3a574d95cd
hat einer von euch schonmal so dinger verbaut oder erfahrungen mit gemacht?
oder was könnt ihr mir empfehlen um mein pissgelbes licht am moppet wegzubekommen. welche birnen (marke und bezeichnung)?
fahr ne zx636c.
gruß sam
bekommst aber noch billiger ich hae fürs kit 20€ bezahlt und es wahr auch neu
hier mal ein link:
Werbung: http://cgi.ebay.de/XENON-HID-KIT-H1-H4-H...#ht_5527wt_1044
Zitat von Ninja83Zitat von Decent
Ich kann markus und co nur zustimmen, benutz Xenoneffektlampen und du kannst rundum unbesorgt sein.
Ich fahre selber Xenoneffektlampen und das Licht sieht einfach weiß/blau aus, wie Xenon halt.
http://www.xenonwhite.de
xenon lapen sind lange meter nicht so geil wie echtes xenn im hid kit
die look birnen sehen dagegen echt arm aus
Von der Ausleuchtung darfst du nichts erwarten, richtig, eben nur Effektlampen.
Warste mit dem Xenonkit schonmal beim TÜV, dekra oder sonst wo?
Zitat von DecentZitat von Ninja83Zitat von Decent
Ich kann markus und co nur zustimmen, benutz Xenoneffektlampen und du kannst rundum unbesorgt sein.
Ich fahre selber Xenoneffektlampen und das Licht sieht einfach weiß/blau aus, wie Xenon halt.
http://www.xenonwhite.de
xenon lapen sind lange meter nicht so geil wie echtes xenn im hid kit
die look birnen sehen dagegen echt arm aus
Von der Ausleuchtung darfst du nichts erwarten, richtig, eben nur Effektlampen.
also habe erst tüv bekommen und werde auch so schnell da nicht wieder hin kommen
aber erstmal fahre ich das xenon zur not habe ich falls doch mal die rennleitung kommen sollte immer
noch eine xenon look im handschuhfach dabei falls die wollen das ich sie ausbaue
aber naja denke es gibt schlimmeres
und die polizei muss echt lange weile habe bevor sie auf sowas achten
hatte heute polizei vor mir und die haben nichts gemacht!!!!!
Warste mit dem Xenonkit schonmal beim TÜV, dekra oder sonst wo?
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |