in Ninja-Fahrzeugmarkt
20.05.2010 14:24
von
Bastor
• Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte
Was sagt ihr zu einer ZX6R /ZX600G für 2.550 VB ?
EZ 04/98 35tkm HU: 7/2011 AU: 7/2011 Farbe: Rot/schwarz
Bremsen, Kette in ordnung - vorne und hinten neue Reifen. Hat noch andere Blinker verbaut + Hashiru Sportauspuff, sonst alles Original, aus dritter Hand. Um und Unfallfrei.
Was sagt ihr dazu? Ist der Preis In Ordnung? Muss ich auf was spezielles bei diesem Modell beachten? Bekannte Schwächen?
in Ninja-Fahrzeugmarkt
20.05.2010 14:40
von
blackisteinmalig
• Speed-Junkie | 434 Beiträge | 434 Punkte
so in ca. 4-5 tankfüllungen müste sie zur 36000 inspektion. neue zündkerzen, neues öl + filter, luftfilter saubermachen. die kosten hier für würd ich da mal mit einkalkulieren. ca. 150-300 € je nach werkstatt
in Ninja-Fahrzeugmarkt
20.05.2010 14:43
von
Bastor
• Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte
Hi,
danke schonmal für die guten Tipps!
Ah ok, Inspektion steht an.
Probegefahren bin ich noch nicht, kann sie auch eigentlich nicht fahren das ich gedrosselt rumgurken muss und sie aber auf 98PS ist (offen oder gedrosselt?). Entweder ich find nen bekannten der sich mal drauf setzt oder vllt. ist hier ja jemand der aus meiner Ecke kommt?
Meine alte Kiste wird ja erst wohl zum nächsten Wochenende abgeholt leider, vorher hab ich die Kohlen noch ned ^^
in Ninja-Fahrzeugmarkt
20.05.2010 14:50
von
Bastor
• Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte
Hey,
ginge mir bei der Probefahrt nur ums Technische. Hab vorher schon die kleine Ninja gefahren und bin schon ne 1000er K3 GSXR gefahren. Mopped passt sicher. Denke als Umstieg von 250ccm auf 600 ist die Karre gut zu gebrauchen!
Nur Preislich war ich ned sicher, ist auch btw. vom Händler. Heisst es kämen noch 12 Monate gewährleistung dazu.
Gibt es denn Macken bei speziell diesem Modell die man absuchen sollte?
Gruß!
zuletzt bearbeitet 20.05.2010 14:50 |
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in Ninja-Fahrzeugmarkt
20.05.2010 14:54
von
Sepp. (gelöscht)
Auf ein metallisches Rasseln achten. -> Steuerkettenspanner. Schon zwei 600G Motoren gehabt die das Problem hatten. Ist aber nicht weiter tragisch und, sollte er defekt sein, für kleines Geld zu richten.
in Ninja-Fahrzeugmarkt
20.05.2010 16:41
von
Bastor
• Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte
Ne - liegt ja fast inner Goldenen Mitte ;D
Denke mal die wird genug bums haben (die 1000er ist zu stark um sie wirklich auszufahren und die 250er ist schnell an der Grenze) - ich meinte damit nur was die Sitzposition und so angeht werd ich damit schon zurecht kommen. Das hat sich von MrRic so gelesen als ob ich noch nix mit Supersportler zutun hatte oder so.
Ok, steuerkettenspanner ist ja schnell gerichtet. Sollte beim SKS aber nur im Leerlauf rasseln oder, unter last dann nimmer.
@gestresster
Was solln die 6er so merkwürdiges an sich haben das man sie mit nix vergleichen kann? ;>
in Ninja-Fahrzeugmarkt
21.05.2010 07:28
von
party (gelöscht)
Zitat von MrRicnein das sollte sich eher nach " nicht jedem liegt jedes mopped " lesen
ganz genau DAS meinte ich!!!! ich fahre die 9er und wenn ich da an den hobel von honda denke, die RR, da kannste mich nach 100km von abschneiden so unbequem ist die für mich ..........
musst aber DU letztendlich wissen ob du eine "ungefahren" kaufst ......
in Ninja-Fahrzeugmarkt
21.05.2010 10:06
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.564 Beiträge | 8564 Punkte
Geh mal diese Checkliste durch: - Kettenspannung überprüfen, Motorrad stück vor schieben nochmal prüfen (ob ungleichmäßig gelängt) - Simmerringe an der Gabel prüfen - Lenkkopflager prüfen (Motorrad über den Ständer ankippen, dass das Vorderrad in der Luft ist und hin- und her lenken) - bei der gelegenheit gleich die Lenkanschläge überprüfen (bei Anschlag sollte zwischen Stummel und Tank auf beiden Seiten etwa der gleiche Abstand sein) - Lenkkopf am Rahmen überprüfen (der Rahmen muss links und rechts vom Lenkkopf glatt sein, das Typenschild flach am Rahmen anliegen) - fagen warum der Tank lackiert wurde. Der Kawa-Schriftzug am Tank ist überlackiert, den kann man nicht abziehen) - Sturzschäden: Spiegel, Brems-und Kupplungshebel, Lenkergewichte, Fußrasten ohne Kratzer? bei der Probefahrt: - Stück freihändig fahren - muss sauber gerade aus laufen - Bremsen dürfen nicht rubbeln (Bremsscheiben) - rasseln und klappern ist normal bei der Kawa - Gänge müssen sauber rein gehen mehr fällt mir momentan nicht ein...
in Ninja-Fahrzeugmarkt
21.05.2010 10:14
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von Lt.Dan - rasseln und klappern ist normal bei der Kawa
Würde ich, wie schonmal erwähnt, so nicht unterschreiben. Mein jetziger Mechaniker war lange bei Kawasaki als Schrauber tätig, mittlerweile selbstständig. Seine Worte, Kawas haben nen rauheren Lauf als z.b Honda oder Suzuki-Triebwerke. Sobalds klappert und rasselt isses aber auch bei ner Kawa nicht normal. Bestätigt durch zwei rasselnde 600G Motoren (jeweils Steuerkettenspanner). Der erste wurde von der Kawa-Vertragswerkstatt als "das hört sich normal an, muss rasseln" abgestempelt. 2000km später waren die Ventile krumm. Tauschmotor hat auch irgendwann zu rasseln begonnen. SKS gewechselt und seither schnurrt das Aggregat wie n Kätzchen.
in Ninja-Fahrzeugmarkt
21.05.2010 22:05
von
scretcha
• Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte
Zitat von BastorHi,
danke schonmal für die guten Tipps!
Ah ok, Inspektion steht an.
Probegefahren bin ich noch nicht, kann sie auch eigentlich nicht fahren das ich gedrosselt rumgurken muss und sie aber auf 98PS ist (offen oder gedrosselt?). Entweder ich find nen bekannten der sich mal drauf setzt oder vllt. ist hier ja jemand der aus meiner Ecke kommt?
Meine alte Kiste wird ja erst wohl zum nächsten Wochenende abgeholt leider, vorher hab ich die Kohlen noch ned ^^
in Ninja-Fahrzeugmarkt
27.05.2010 22:09
von
Bastor
• Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte
Hier sind noch 1-2 Bilder
Ich war die Woche nochmal bei dem und hab ihn schonmal auf den Tank angesprochen und wegen der Verschleißteile etc.
Der wurd schnell reichlich pampig iwie , sei ja altes Motorrad und was wüsste er denn ob da mal was war iwann und das er von nix weiss und und und ... hätte ja nen Fahrlehrer privat gefahren und so.
Kommt mir bissl stur vor der typ, fast schon unsympatisch. Wie geh ich da vor ? :D
in Ninja-Fahrzeugmarkt
27.05.2010 22:14
von
Bastor
• Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte
Mir fällt grad auf, es fehlt ja ned nur der Kawa schriftzug, sondern auch der Ninja hinten.
Ja reifen fand ich auch komisch, sind auf jedenfall neuwertige drauf, haben massenhaft profil vorne und hinten. Konnte aber ned ausmachen was das für welche sind: Michael Radial steht drauf .. 170er hinten , konnte aber nich weiter gucken iwie :)
Für 2.550 steht sie da. Ich kann zwar meine Klappe aufmachen, aber bin glaub ich nicht so geschickt im handeln, die inspektion steht auch an. Da werd ich auf jedenfall was zu sagen, das da was gehn muss mitn preis.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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