in Ninja-Saftbar
22.05.2010 16:51
von
Sturzflug (gelöscht)
Das ist bei höheren Temperaturen schmierfähiger,macht also sinn bei rennstreckenbetrieb,da gemeinhin auf der renne höher gedreht wird,und damit auch das Öl heisser wird. die vordere kleinere zahl ist die kaltschmierfähigkeit(viskosität),die hintere die Viskosität nach oben hin. Ich fahr auch im strassenbetrieb 10W50.
in Ninja-Saftbar
22.05.2010 20:57
von
Patroclus
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Das was Sturzi beschrieben hat stimmt. Zudem sei noch erwähnt, dass je weiter beide Zahlen auseinander liegen, das Öl schneller "verschleisst". Also 0W60 ist gut für häufige Kaltstarts, aber auch für hohe Drehzahlen - verschleisst aber schnell(schneller als z.B. 20W50) Für die Renne halt ich daher 20W60 für am sinnvollsten.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.