in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.05.2010 13:05
von
Schumi
• Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte
Hi, bin gestern ne runde mit meiner 600er G gefahren, als ich dann im stand den leerlauf einlegte hörte ich zuerst etwas rattern, iwann hats sich angehört als würde was reißen und dann war ruhe, war das vll der steuerkettenspanner der sich da verabschiedet hat? Maschine lief danach jedoch reibungslos weiter und ich bin noch ca. 10km damit gefahren.
24.05.2010 13:21
von
Kawathomy
• Fulltime-Profi | 463 Beiträge | 520 Punkte
Wenn das der Steuerkettenspanner gewesen wäre, dann wären dir die Nockenwellen übersprungen und du hättest einen Motorschaden. Für mich hört sich das eher an, als ob der Leerlauf nicht richtig eingelegt war, und das Getriebe sich darüber beschwert hat.
24.05.2010 13:26
von
Schumi
• Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte
Ok, ja kenne mich noch nicht so sehr mit der materie aus, hatte halt nur öfter gelesen dass sich der Spanner mit der zeit schonmal verabschiedet, aber da bin ich beruhig :)
24.05.2010 15:21
von
Kawathomy
• Fulltime-Profi | 463 Beiträge | 520 Punkte
Zitat von SchumiÖl hab ich schon neues hier stehen, taugt das ViscOil von Polo was? hab es in diesem birthday special gekauft für 17€ 5L ist teilsyn. und 10 W40
Das nehm ich auch immer. Normal kostet das Öl knapp 30euro.
27.05.2010 15:35
von
Trkiller
• Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte
Zitat von pmarkusimmer teilsynthetisch nehmen
man muss ned teilsyntetisches Öl verwenden, ich benütze nur vollsyntetisches fals es dich interessiert und ich hatte nie Probleme mit der Kupplung und alle meine Kollegen fahren auch den selben wie ich entweder Motul 300V oder Shell Advance Ultra 4T 15W50
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.